Lion Anmeldebildschirm inaktiv

J

joecze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hallo,

innerhalb von drei Tagen hat sich mein iMac nach Update auf Lion bereits zum zweiten Mal beim Abmelden/Ruhemodus setzen aufgehängt. Kontakt per ssh war noch möglich, aber ein so ausgeführter Shutdown blieb erfolglos (grauer Bildschirm). Nach manuellem Ausschalten startet der Rechner und zeigt nach einer Weile den Login-Screen, der jedoch auf die Maus nicht reagiert. In diesem Zustand ist ebenfalls ein ssh-Login möglich. Ein Reboot führt jedoch wiederum zum inaktiven Login-Bildschirm. An dieser Stelle ist Geduld gefragt: Nach einigen Minuten reduzieren sich bei mir die drei Login-Möglichkeiten auf meinen Haupt-Account und ins Textfeld kann das Passwort eingegeben werden und die Oberfläche startet wie gewohnt. Nach einem dann ausgeführten normalen Herunterfahren und Neustart ist der Logi-Screen wieder inaktiv, heißt: sieht normal aus, akzeptiert aber keinerlei Maus oder Tastatur eingaben.

Was kann man da machen?
 
Nach einem dann ausgeführten normalen Herunterfahren und Neustart ist der Logi-Screen wieder inaktiv, heißt: sieht normal aus, akzeptiert aber keinerlei Maus oder Tastatur eingaben.

Irgendwo habe ich gelesen, das Lion gar kein Passwort brauch (so wie bei win95) einfach Enter drücken und schon geht es weiter...
Oder wurde dieser Bug schon beseitigt? :nervi:
 
Und welcher Nutzer wird dann angemeldet? Habe leider keine Zeit mehr das jetzt zu testen. Muss jetzt weg.
Außerdem wäre das ja auch keine wirkliche Lösung. Nach nochmaligem 13 Minuten warten wie oben beschrieben, wurde mir vorhin dann der Login eines Gastusers angeboten. Der Zurück-Button neben dem Login-Bild-Kreis funzte und dann konnte ich meinen Normaluser wieder per Maus auswählen.

Das kann's doch nicht sein!
 
Zurück
Oben Unten