Lion Adressbuch: Foto hinzufügen

G

GlennQuagmire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
23
hi,
ich habe mail, kalender und adressbuch über unseren exchange server eingerichtet.

wenn ich einen kontakt bearbeite, kann ich aber kein foto hinzufügen. klick auf das feld bringt nichts, drag and drop auch nicht.

geht das nicht mehr oder was mache ich falsch?
 
Bei mir funktioniert es im Adressbuch mit Doppelklick auf das Bild und kann dann ein Bild auswählen, in Outlook ebenso.
 
eigenartig. bei mir passiert da nichts. weder auf imac, noch auf macbook
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, ich kann entweder auf bearbeiten gehen oder den kontakt doppelklicken und dann auf bearbeiten - geht nix.
kann alle felder bearbeiten und hinzufügen, nur beim foto geht nichts.

hat einer exchange im einsatz? könnte ja auch daran liegen. sollte aber nicht.
auf dem iphone gehts ja schließlich auch.
 
ja, ich kann entweder auf bearbeiten gehen oder den kontakt doppelklicken und dann auf bearbeiten - geht nix.
kann alle felder bearbeiten und hinzufügen, nur beim foto geht nichts.

hat einer exchange im einsatz? könnte ja auch daran liegen. sollte aber nicht.
auf dem iphone gehts ja schließlich auch.

Ich habe auch exchange im Einsatz, funktioniert trotzdem.
 
Ich hab das gleiche Problem.

Ich hab das dann so gelöst.
Fotos auf dem iPhone hinzugefügt und dann das Adressbuch auf dem Mac aktualisieren lassen.

Dann hatte ich die Bilder auch auf dem Mac ...

Blöd ist es aber trotzdem!

Gruss Sven
 
jepp, so hab ich das auch gemacht.

weiss der teufel, woran es liegt. ist mir aber auch nicht so weltbewegend wichtig.

wäre mal interessant, ob die fotoqualität auf dem mac genauso ist auf dem iphone.

outlook reduziert ja die qualität der fotos. was das adressbuch macht weiss ich nicht.
 
Adressbuch bearbeiten geht nicht mehr

Bei mir das gleiche Phänomen: Bearbeitung der Visitenkarten nicht mehr möglich.
wenn ich in mobileme versuche eine Karte zu löschen, so wird sie wieder in die Liste hinein synchronisiert.
Unter Lion ist es jetzt nur noch möglich eine neue Visitenkarte zu erstellen. Ändern geht nicht. was ist das denn? Fehler durch das Update auf 10.7.1???

Wie geht es euch damit?
 
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, Symptom ist nicht behoben.
Einfügen von Kontaktfoto`s in das Adressbuch geht nur über iPhone.
Direktes einfügen in Adressbuch 6.1.2 unter Lion 10.7.4 ist nicht machbar.

Gruß Kolobok
 
Ich hab keinerlei Probleme auf 6 Rechnern unter 10.7.4 und Adressbuch 6.1.2 kontaktbilder hinzuzufügen.
 
Haben die Kontaktfotos ein kompatibles Dateiformat und angemessene Pixelzahl?
 
bei mir lag es daran, dass ich kontakte aus unserem exchange server versucht habe, zu bearbeiten.

bei icloud kontakten geht das hinzufügen problemlos.

wenn ich sie dann aber aus icloud in den exchange verschiebe, ist das bild wieder weg.
 
Hallo rpoussin,

beim Einfügen über das iPhone werden die Foto`s eh nach Wunsch zugeschnitten. Dateiformate jpeg/jpg.
Ich nutze ebenfalls Exchange-Konten. Ich kann aber nicht sagen ob`s daran liegt. Outlook meckert da nicht,nur Adressbuch.
Ich mach`s nun übers iPhone bis irgendwann Abhilfe kommt.
Muß allerdings viele User betreffen, wie ich so beim Suchen festgestellt habe.

Gruß Kolobok
 
Ja, es betrifft vermutlich alle, die Exchange nutzen.
 
Ich hab keinerlei Probleme auf 6 Rechnern unter 10.7.4 und Adressbuch 6.1.2 kontaktbilder hinzuzufügen.

Hallo Bernie,

ist auch nicht wirklich nachvollziehbar warum es bei einigen Usern partout nicht klappt.
Denn die Exchange-Account`s laufen ja auch auf 3 iPhones bzw. 3 iPad`s. Nur die Book`s mit Lion zicken..........
Liegt dann wohl echt an der Adressbuch.app.
Was mich auch immer wieder "ankotzt" ist die nicht schreibgeschütze "Notiz"-Funktion in der Adressbuch.app.
Die sollte auch nur ein Löschen möglich machen wenn "bearbeiten" aktiviert ist. Hab mir schon mehrfach zusätzliche Info`s versehentlich "rausgebeamt". Da besteht auch Nachholbedarf.
Ich habe Apple mal angeschrieben deswegen aber es bliebt "ungesühnt", also war`s für die Katz.

Gruß Kolobok
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, sie nutzen Exchange, daran wird es liegen. Ich nutze es nicht.
 
Ich habe mich mal an den Apple-Support gewandt.
Werde das Ergebnis, Falles es eines gibt, hier posten.

Gruß Kolobok
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten