Lion: Abbruch der Installation / Fehler Wiederherstellungssystem

B

Bitcrawler

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Hallo,

leider habe ich Probleme bei der Installation von OS X 10.7
Die Installation startet und noch einigen Minuten kommt dann die Meldung "Wiederherstellungssystem kann nicht erstellt werden".
Alle Updates wurden vorher durchgeführt.

Kann einer helfen :confused:
 
Habe das selbe Problem auf einem MBP Mid 2007. Plattenplatz ist genügend vorhanden. Leider hilft der von Apple angegebene Link http://www.apple.com/de/support/no-recovery nicht wirklich weiter. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Bootcamp Partition das Problem. Gibt es eine Möglichkeit ohne vorherige SnowLeo Neuinstallation auf LION upzugraden?

Besten Dank für Eure Hilfe!

k
Hallo,

leider habe ich Probleme bei der Installation von OS X 10.7
Die Installation startet und noch einigen Minuten kommt dann die Meldung "Wiederherstellungssystem kann nicht erstellt werden".
Alle Updates wurden vorher durchgeführt.

Kann einer helfen :confused:
 
Also mit Bootcamp liegst du richtig. Ich habe nun meine Windows Partition mittels Bootcamp gelöscht und nun läuft die Installation. Für mich ist die Lösung in Ordnung, da ich Windows nicht mehr brauche.


Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Bootcamp Partition das Problem.

Besten Dank für Eure Hilfe!

k
 
Bei mir hat es nun auchfunktioniert. Die Bootcamp Partition war noch im Parallels Suspend. Nachdem ich Windows ordentlich heruntergefahren hatte funktionierte auch die Lion Installation. Allerdings mag Parallels die BC Partition unter LION nicht mehr starten.

Also mit Bootcamp liegst du richtig. Ich habe nun meine Windows Partition mittels Bootcamp gelöscht und nun läuft die Installation. Für mich ist die Lösung in Ordnung, da ich Windows nicht mehr brauche.
 
gleiches Problem bei mir – MacBook Pro mid 2007 – OS X.6.8 – Migrationsassisten aktualisiert – keine Partitionen, kein Windows – 26/160GB frei

Hat irgendwer noch ne Ahnung oder einen Tip?
 
ich habe das gleiche Problem und habe eine Ahnung woran das liegen kann.

(habe kein BootCamp)

Es wird ja versucht eine neue Partition auf der Festplatte zu erstellen und dies schlägt auch fehl. Habe mich ein wenig umgelesen und herausgefunden dass dies an Fragmentierung großer Files auf der HDD liegen kann[1]. Hab mal Testhalber versucht mittels BootCamp eine Neue Partiton zu erstellen und dies hat nicht geklappt.

2 Mögliche Lösungen:

- große Files von der Systemplatte geben
- Systemplatte defragmentieren (iDefrag z.b. )

Werde es heute mal versuchen, und mich wieder melden.
 
Zurück
Oben Unten