Lion (10.7) sucht Server (Fehlermeldung)

G

gosm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Seit ich Lion installiert habe, erklärt mein Computer (Macbook) in unregelmäßigen Abständen (manchmal alle 3 Minuten, manchmal alle Viertelstunde, manchmal bleibt es eine längere Zeit ganz aus), es gebe Probleme bei der Verbindung mit dem Server [Servername]. Der Servername ist der eines i-Mac G4, den ich tatsächlich mittels eines Computer-zu-Computer-Netzwerks für Sicherungskopien benutze, aber natürlich meistens ausgeschaltet habe. Genauso habe ich es bereits unter Snowleopard gemacht, und da kam diese nervige Anfrage nie.
Wenn ich den G4 einschalte und die Verbindung herstelle, funktioniert alles völlig normal.
Kann mich jemand von diesem, zugegeben kleinen Ärger befreien?
Schon jetzt herzlichen Dank
Gosm
 
.. möglicherweise ist Time Maschine daran Schuld, wenn nicht schon ausgeschaltet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gosm
.... hab das gleiche Problem seit dem Upgrade auf Lion und ich weiß echt nicht wie ich die Fehlermeldung, sprich das Problem beseitigen kann. :confused:

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß wongfei
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-10-12 um 15.34.01.jpg
    Bildschirmfoto 2011-10-12 um 15.34.01.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 100
  • Gefällt mir
Reaktionen: gosm
Hallo schau mal in den Startobjekten nach ob da noch was falsches steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gosm
Herzlichen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben. Time Machine ist bei mir abgeschaltet, in den Anmeldeobjekten habe ich nur mail. D.h. das Problem ist ungelöst. Trotzdem vielen Dank.
Ein kleine Korrektur noch zu meiner Problembeschreibung: Lion sucht nicht meinen gegenwärtigen Server-Computer, sondern einen älteren (meine Namensgebung ist etwas konfus, daher habe ich das nicht gleich gemerkt). Der befindet sich aber nun einige hundert Kilometer entfernt - könnte es sein, dass Lion Sehnsucht hat???
 
Zurück
Oben Unten