Lion 10.7.5 und die Cloud

mash3010

mash3010

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Hallo die Runde,

ich habe meinen Zweit-MAC jetzt von Snow-Leopard auf Lion aufgerüstet, tat mal nötig. Mehr geht bei dem Mini leider nicht. Nun ist mir aufgefallen, dass ich in den iCloud-Einstellungen auch Dokumente und Daten aktivieren kann. Es gibt aber keine Möglichkeit unter Lion das zu nutzen. Seltsamerweise schreibt Apple in seinen Systemvoraussetzungen (https://support.apple.com/de-de/HT204230) dass das mit Lion, Numbers und Pages funktionieren soll. Ich finde aber keine iCloud als Dateisystem. Was läuft da falsch, kann mir jemand weiter helfen?
 
Nutzt du denn auch die passenden iWork versionen?
 
Ja, die in den Apple Systemvoraussetzungen erwähnten.

Gruß,
Michael
 
Zuerst ist wichtig, dass Du in der Webversion von iCloud (also iCloud.com) nicht auf iCloud Drive aktualisiert hast, weil dann geht das nur noch mit Yosemite (sprich 10.10) und alle anderen Versionen davor sind raus. Auch deren iCloud-Möglichkeiten, da die iCloud dafür dann zu neu ist, da aktualisiert. Dann braucht man zwingend 10.10.

Sofern Du noch die "alte" iCloud verwendest, ging das, soweit ich mich erinnere, zwar bei mir von iPad auf Mac mittels Pages (File musste man runterladen) etc... aber auf dem Rechner selbst habe ich nie direkt ein iCloud-File anlegen können. Ich musste das immer im Browser hochladen in die iCloud.
Alles Erstellte auf iPad oder iPhone war aber in der iCloud verfügbar.

Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass die Funktion mit Mac-Version Pages und Files in iCloud erst ab Yosemite geht. Kann mich da aber auch irren.

Da ich auf der neuesten Version bin kann ich nur gesichert sagen, dass es da so funktioniert. Der Rest ist Erinnerung bei mir...
 
Auf meinem anderen MAC läuft Mavericks mit der alten iCloud. Da funktioniert ja alles. Ich wundere mich nur, dass ich bei Lion, wie ich schon schrieb, Dokumente und Daten für die iCloud aktivieren kann, aber in iWork gar nicht nutzen kann, ob wohl Apple dieses Feature erwähnt.
 
Zurück
Oben Unten