Lion 10.7.5 Ist noch ein Update möglich?

1

19woody68

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Servus,

ich bin neu hier und habe "auf meine alten Tage" einen gebrauchten Mac gekauft (war nicht teuer).

Folgende Daten:
10.5.5 Lion
Mac OS X
2.16 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher 2 GB 667 MHz

Ich habe mich schon fast "wund gegooglet" und finde noch keinen brauchbaren Ansatz, um das Betriebssystem upzudaten. Habe schon einige Seiten mit alten Betriebssystemen gefunden diverse Versionen heruntergeladen (auch Patcher), aber ich bekomme immer die Meldung, daß sich diese Version auf diesem Rechner nicht installieren lässt.

Wer ist vom Fach und kann mir unter die Arme greifen und Schritt für Schritt den Apple ein besseres Betriebssystem einhauchen?

DANKE!
 
Willkommen hier. Eine Aktualisierung ist ziemlich sicher möglich. Dazu wäre es aber gut zu wissen, was du genau für ein Gerät hast.

Wichtig ist aber bei allem, auch wenn er günstig war, dass du nicht mehr all zu viel davon erwarten solltest, und dir auch den Mac nicht durch schlechte Erfahrungen mit uralten Geräten verderben lassen solltest.
 
Servus und willkommen bei MU.
Wenn du uns genau sagen könntest um welchen Mac es sich handelt. Das wäre sehr hilfreich.
Aber wenn ich sehe das es ein 2.16 GHz Intel Core 2 Duo ist wird wohl über Lion hinaus kein aktuelleres OS drauf laufen.
 
Dumme Frage: Wo sehe ich das (welches Gerät ich habe)?

Keine Panik! Ich nutze schon seit Ewigkeiten Apple im Bereich Handy und Tablet...mir ist durchaus bewusst, daß ich einen alten Schinken hier habe und nicht allzu viel erwarten darf, aber ein bischen was geht doch immer oder?
 
Zum Beispiel beim iMac 24 Zoll 2.16 GHz Intel Core 2 Duo von 2006-2007 ist bei Lion Schluss.
Beim iMac 20 Zoll 2.16 GHz Intel Core 2 Duo 2007 da geht noch El Capitan
 
Also nochmals die Frage ist es ein iMac? oder ein Mac Mini?
 
Habe noch folgendes gefunden:

iMac 5,1
 
Kannst du ihn starten? Dann ging es ganz einfach Oben links das Apfelsymbol über diesen Mac
 
20 Zoll Ende 2006
 
Okee, dann ist bei 10.7.5 tatsächlich Schluss bei dem Museumsstück. Ich hoffe er war wirklich, wirklich billig.
 
Dann ist mit Lion Ende der Fahnenstange
 
Installier ein Linux drauf...
 
Naja, zum Rumspielen ja in Ordnung. Wirklich gebrauchen als Mac kannst du ihn halt nicht mehr.
Ich habe ein iBook G4 mit iTunes im Gebrauch, einfach als Daseinsberechtigung. Funktioniert tadellos und wie erwartet. Ich werfe ungern Technik weg, wenn sie noch funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten