Linuxprogramme?

T

trepidus

Kann man unter MacOSX auch Programme aus Linuxdistributionen laufen lassen?
Wenn ja, wie?
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann anders gefragt...
Ich wollte ein Programm zum Darstellen von Funktionsgraphen benutzen, was ich mal bei einer Linuxdistribution gesehen habe.
Die Suchfunktion lieferte mir gerade Grapher.
Also beantwortet. :)
 
Man kann theoretisch alle Programme selbst kompilieren, das sollte kein Problem darstellen sofern man die Abhängigkeiten erfüllt hat. Manche Programme (zb GNU-Prolog) verhalten sich auf dem Mac aber komisch (besagtes Prolog ignoriert etwa sämtliche Constraints - bei einem Programm, das eben diese lösen soll, nicht sehr gut).
 
Danke.
Weil ich aber frischer Anfänger auf dem Mac bin, lasse ich davon die Finger. Habe ich auch keine Zeit für. :)
 
Ein sehr guter Funktionsplotter ist gnuplot.
Terminalbasiert, nicht ganz einfach in der Handhabung aber ausgesprochen vielseitig.
Soweit ich weiss gibt es auch einen Aufsatz für Mac OS X.
 
Zurück
Oben Unten