Linux und IBook

freek

freek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
927
Reaktionspunkte
0
Ich kauf mir bald ein Ibook und hätte lust mal was mit Linux zu machen.
Also hab ich ein paar Fragen
1 Funktioniert Linux auf dem IBook?
2 Wie groß muss die partition für Linux sein?
3 Welches Linux soll ich nemen?

Schonmal danke im vorraus
 
Hallo,

look at here: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=34811

momentan der direkt folgende Thread

oder

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=33582

usw. ...

Du warst doch schon im richtigen Forum, mit ein bißchen stöbern hättest Du Dir die Fragen 1+3 doch selber beantworten können

Zu Frage 2: hast Du schonmal Linux auf einem PC installiert ? Dann müßtest Du dir die Fragen eigentlich auch selbst beantworten können, ich habe bei mir 4GB mit ext3 formatiert und dann noch zusätzlich 640 MB (damit der RAM-Inhalt in die Swap ausgelagert werden kann), insgesamt also ca. 4,6 GB, das müßte reichen

Gruß

Matthias
 
Danke erstmal
also ich hatte noch nie in meinem Leben einen Pc mit windoof also in Frage 2 konnte ich mir nicht selber helfen aber mit deiner Hilfe hats geklappt in den anderen Fragen hast du auch recht

cio
 
Zurück
Oben Unten