Linux und Drucken über die Airport Express

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo!

Ich arbeite auf einem Mac und einem Windows-PC, der demnächst in ein Linux-System umgewandelt werden soll. Beide sprechen über einen Airport-Express-Stecker meinen Brother-Laserdrucker an. Installiert habe ich das am Windows-PC über das Bonjour für Windows.
Wenn da nun künftig Linux laufen soll: wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Netzwerkfähigkeit über das Airport gegeben ist und der Linux-Rechner den Drucker ansteuern kann? Bzw. gibts da Tips dazu?

lg,
msg
 
danke, hat sich erledigt, Ubuntu kann über den CUPS-Driver den Brother-Drucker erkennen

msg
 
oh, hat sich doch nicht erledigt - Ubuntu hat den Drucker über den Mac am Netzwerk erkannt - ist der Mac ausgeschaltet, geht nix mehr. Gibts sowas wie Bonjour für Linux?

msg
 
Zurück
Oben Unten