Linux-Treiber am Mac

E

e-micha

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ist es eigentlich möglich, einen Linux-Treiber unter OS X zu installieren und dann die Hardware unter OS X zu verwenden?

Konkret geht das um eine Grabberkarte (Osprey-100 von ViewCast), für die es keine Mac-, wohl aber Linux-Treiber gibt.

Die Readme will Video4Linux-Unterstützung des Kernels, ansonsten lässt sich die Software (bttv) nicht installieren.

Ist das ganze überhaupt machbar?

Gruss
E-Micha
 
wenns PowerPC Linux ist maybe, ansonsten: nein
 
Wenn der treiber offen ist und bei der Erstellung einigermaßen Hardwareunabhänig programmiert wurde könnte eine portierung durchaus recht einfach sein.
Wenn der treiber aber binär ist und nicht für ppc released ist, hast du keine chance
 
ignatz schrieb:
Wenn der treiber offen ist und bei der Erstellung einigermaßen Hardwareunabhänig programmiert wurde könnte eine portierung durchaus recht einfach sein.
Wenn der treiber aber binär ist und nicht für ppc released ist, hast du keine chance

So wie ich das sehe, ist der Treiber des Herstellers eine Modfikation eines TV-Karten-Treibers (http://linux.bytesex.org/v4l2/bttv.html).
Ich vermute mal, dass der Treiber vorrangig für den Einsatz auf x86-Systemen programmiert wurde.

Gruss
E-Micha
 
Zurück
Oben Unten