1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Linux Router

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von Andreas [S], 13.11.2002.

  1. Andreas [S]

    Andreas [S] Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe einen SuSE 7.3 Linux Rechner mit einer Netzwerkkarte am laufen den ich jetzt als Router für meinen DSL zugang nutzen möchte. Ich habe an dem Rechner nur eine Netzwerkkarte die mit einem Hub verbunden ist. Der Uplink des Hubs wiederum mit dem DSL Modem. Das ganze hat hervoragend unter Win2k funktioniert. Ich konnte mit Win ins Netz und wenn ich mein iBook an den Hub angeschlossen habe bin auch mit meinem Liebling sofort ins Netz gekommen.

    Ich hab es jetzt soweit geschafft, dass ich mit dem Linuxrechner direkt mit DSL ins Netz komme, aber wenn ich mein Notebook an den Hub anschließe geht gar nix.

    Kann mir einer sagen wie ich einen Linuxrechner mit Hub so einrichte dass ich mit einem Client der auch am Hub hängt ins Netz komme?

    Danke schon mal für Eure Antworten....
     
  2. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2001
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Router-Rechner?

    Benutzt du den Rechner mit Linux auch sonst noch, oder reicht möglicherweise eine Lösung wie Fli4L?

    Gruß, Vevelt.
     
  3. Andreas [S]

    Andreas [S] Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Re

    nein ich möchte da nur ein DSL Router drauf laufen lassen und eventuell noch ein Backupserver draus machen, also nicht dran arbeiten oder so....
     
  4. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2001
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Dann schau dir FLi4L wirklich mal an... :D
     
  5. Andreas [S]

    Andreas [S] Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Re

    Dankeschöööööööön
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen