Linux mplayer auf Mac OS X

O

odif

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
417
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich stehe vor folgendem Problem:

Ich habe einen Codec (TechSmith) für Linux der so funktioniert, wie er soll. Diesen Codec gibt es allerdings nicht für den Mac (bzw. nur für Video, nicht für Audio).
Daher habe ich mir gedacht, ich könnte doch die Linux-Version von mplayer mitsamt Codec auf dem MAc installieren. Wird das funktionieren? Und vorallem wie geht das?

Ich bin bisher nicht allzu tief in das Unix eingestiegen, vondaher kenne ich mich damit nicht aus. Eine Anleitung dafür habe ich bisher auch nicht gefunden.
Was muss ich tun? Kann ich mir da eine Installationsanleitung für Linux nehmen und dieser einfach blind folgen? Falls ja, wo gibt es eine ausführliche?

GRüße
odif
 
Nein, kannst du nicht.

Entweder MacOS Binary nehmen, oder selber bauen.
 
Incoming1983 schrieb:
Entweder MacOS Binary nehmen, oder selber bauen.

Die MacOS Variante kann ich aus dem oben genannten Grund nicht nehmen.
Wie bastele ich mir das dingens selbst zusammen?
 
Schieb Schieb
 
Zurück
Oben Unten