Linux mint auf meinem mac

P

poloboy06

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2019
Beiträge
12
Reaktionspunkte
5
Hallo. ich bin neu in der Mac welt...
ich habe günstig einen mac von 2008 geschossen der leider linux mint installiert hat.
ich habe schon versucht über die tastenkombination alt und r ins recovery menü zu kommen aber das scheint es nicht mehr zu geben, er startet dann sofort im linux. habe auch schon versucht mac os el capitain auf einen usb stick zu machen und dann von diesem zu booten. alles vergebens

ich hoffe ihr könnt mir helfen dieses schöne alte schätzchen wieder zum leben zu erwecken..
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei Macuser.de.

Welchen Mac genau hast du denn?

Wie hast du den Stick zur EC-Installation genau erstellt?

Hat das nicht funktioniert oder das Installieren von EC?
 
Was für ein Mac ist es denn überhaupt? Mini, iMac?
 
ec ist ein imac, welcher genau weiß ich nicht so wirklich. hat ein intel core 2 duo und eine ati hd 2400 grafigkarte. mehr kann ich aus dem linux nicht herraus finden. habe viele anleitungen aus dem netz und youtube versucht. den usb stick habe ich über meinen windows pc mit diskpart umgewandelt in gpt dann über transMac das image drauf copiert.
er zeigt mir im bootmenü aber nur die efi boot festplatte auf der sich das linux befindet an.
habe mir eben mal ein image lion.dmg von der seite hackintosh.download runtergeladen und versuche es mal damit. leider gibt es ja im apple store kein image mehr von el capitain
 
hätte ich sowas nicht sagen dürfen?
 
Wie kommst du denn darauf?

Nur weil hier nicht binnen 3 Minuten eine Antwort kommt? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
war so komisch .. hatte innerhalb ein paar minuten sofort nen paar nachrichten und dann auf einmal nix mehr
 
hab leider nur meinen windows pc.
 
Ich habe dir eine PN geschickt.
 
Der Rechner hat verutlich gar keine Recovery Partition und auch keine Internet Recovery. Schau mal bei MacTracker, mit welchem System er ausgeliefert wurde. Du wirst dann die Original-Installations-DVD (grau, modellabhängig) oder eine passende universale System-DVD mit mindestens dem Auslieferungssystem brauchen oder jemanden, der dir auf seinem Mac einen Installationsstick erstellt.
Den Stick von einem anderen System aus zu erstellen, klappt eher selten.
 
Der Rechner hat verutlich gar keine Recovery Partition und auch keine Internet Recovery.
Nicht nur vermutlich nicht sondern garantiert, aus 2008........
Snow Leopard maximal Lion.
Da ist der TE mit Linux besser aufgestellt.
 
Ohne DVD wird er nicht auskommen behaupte ich mal.
 
Mit USB Stick ist das auch kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten