Linux Mandriva

D

Dodo94

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hoffe mir kann geholfen werden bei meinem Problem.
Mir wurde dieses MacForum empfohlen und mein Problem ist folgendes:
Ich habe mir bei einer Privatperson ein älteres Modell des Macbooks gekauft.
Und als Betriebssystem besitzt es Linux Mandriva.
Jedoch hätte ich gerne die übliche Mac OS Software, da ich seit ein paar Tagen Neukunde der Apple Welt bin und dann in echtem Stil mit 100% Apple-Feeling durchstarten möchte.
Mit dem Linux Betriebssystem habe ich keinerlei Verwendung da ich es ein und ausschalten kann und mehr bekomme ich auch nicht auf die Reihe. Die Grafik sieht aus wie in einem Kinderbuch.
Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten und Lösungsvorschläge freuen.

Gruß
Dodo94
 
Was bedeutet Intelbook ?
 
Das ein Intelprozessor verbaut ist. Leider machst du ja keine genaueren Angaben, welches du dir ergattert hast.
 
Also der Verkäufer hat keine CDs.
Ich würde gerne nähere Informationen preisgeben, jedoch weiß ich es nicht. Wenn ich das Gerät nur nach dem Optischen google, könnte es dieses sein:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000R2B7RG

Wie würde ich es machen müssen, wenn ich mir die Software bei Apple kaufe ?
 
MacBook 3,1 muss es sein!
 
Du kannst auch unter Linux mit Hilfe des Terminals die Hardware auslesen, glaube aber, das würde dich nur verwirren.

http://support.apple.com/kb/HT1366?viewlocale=de_DE#link2 - wo du die Seriennummer findest, einfach die Batterie raus und dürfte man das auch schon sehen. Diese nehmen, hier eingeben und wir sind schon schlauer.

Was meinst du mit machen? Wenn du dir die DVD bei Apple bestellst und diese kommt, einfach ins Laufwerk, mit C den Rechner starten und den Bildschirmanweisungen folgen. Eigentlich ganz easy.
 
So erstmal Willkommen bei den Macuser'n hier werden sie geholfen.

MacBook 3.1 wenns das ist kannst du bis Lion gehen mehr nicht.
Hast ne PN
 
Bleibt sich bei MacBook 2,1 eigentlich gleich. Du könntest Snow Leopard ab DVD installieren und dann maximal bis 10.7 Lion upgraden. Das müsstest du dann über den App Store machen bzw. kaufen, das ist ein Programm innerhalb von Mac OS X.
 
Na das ist doch schonmal was. Beim 2,1 ist auch bei 10.7.5 Schluss.
 
Also sollte ich mir die Software bei Apple kaufen damit es klappt, die sie mir geschickt haben ?
 
Nein ? Was sollten sie mir schicken ?
 
Genau, wenn der Verkäufer keine Medien mehr hat, bleibt dir nichts anderes übrig als 10.6 bei Apple zu kaufen (du bekommst dann eine weiße DVD zugeschickt), dieses updaten und dann, wenn gewünscht im Mac App Store unter Snow Leopard 10.7 kaufen.
 
Vielen Dank
 
Mandriva Linux hatte ich einige Zeit auf meinem iMac indigo mit PowerPC-Prozessor laufen, da es sehr gut mit Apple-spezifischen Hardwareeinstellungen klar kam und gleich auf Anhieb lief. Allerdings war das wie gesagt auf einem PowerPC-Prozessor. Man kann durch die Eingabe von


herausfinden, ob ein x86 oder PowerPC-Kernel verwendet wird. Ansonsten hat Mandriva ja auch das Mandriva Control Centre und dort eine Unterrubrik "Hardware". Dort kann man im Detail sehen was verbaut wurde.
 
Zurück
Oben Unten