linux iso image

insk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
2.243
Reaktionspunkte
3
Hi folks

hab schon die suchfunktion betaetigt... aber meine frage wurde mir bis jetzt noch nicht wirklich beantwortet. Es geht um eine linux iso die ich unter osx fuer den pc brennen will, die aber auch noch bootbar ist! wie mach ichn das am duemmsten/schlausten? Muss doch irgendwie gehen oder?

Soviel Sand und keine Foermchen ;)
 
Da brauchst du dir gar keine Gedanken machen! Ein Iso ist ja ein Abbild von ner CD (und in diesem Fall einer Bootbaren Linux CD).

Du musst die ISO einfach mit einem geeigneten Brennprogramm auf nen Rohling "spiegeln"!

Ich denke es geht mit dem Programm Disc Copy, probiers einfach mal!

Programme/Dienstprogramme/Disk Copy

Ablage>Image Brennen...

Iso Auswählen und los gehts...


Sollte es mit Disc Copy nicht funktionieren, muss Roxio Toast Titanium herhalten, mit dem ich mich leider nicht auskenne...
grüsse
 
ok thx

werde es mal mit disc copy versuchen, Toast titanium habe ich auch drauf nur habe ich da letztens versucht eine CD zu brennen die dann natuerlich nicht bootbar war. Kann mir evtl. noch jemand sagen wie ich das genau mache bei Toast? aber werde das jetzt erstma mit Disc Copy abchecken und dann mal sehn ob das so funkt ;)
 
Du wolltest ein iso brennen und die CD war nicht bootbar?? Vielleicht hast du das ISO einfach als eine grosse Datei auf ne Datencd gebrannt oder so... :)

naja probiers mit Disk Copy, viel glück :)
 
hehe ne also die iso war schon entpackt auf der cd also die Daten waren vorhanden, und nicht nur eine File auf der CD...

Muss nun noch die iso schnell saugen dann werd ichs nochmal testen
 
Hi,

auch wenn dieser Thread alt ist. Ich habe gerade auch danach gesucht. Nur heißt es jetzt nicht mehr DiskCopy, sondern geht über das Festplattendienstprogramm. Dort findet man im Punkt 'Images' den Punkt Brennen. Damit klappt es dann.
 
Ich hatte neulich das gleiche Problem und da ist mir danach aufgefallen, dass wohl beim Runterladen was schief gegangen war. Die md5 Prüfsumme hat nicht gestimmt. Die kann man auch mit dem Festplattendienstprogramm nachprüfen.
 
Zurück
Oben Unten