Ich finde die Formulierung der frage schon klar,
Linux Programm aus dem Source mit der Hilfe von X11 komplieren und dann als "Mac"-Programm baue
Antworten wie, gugst du Fink, können da Hilfreich sein,da man sich Arbeit spart, ich hätte ehr erwartet:
1. Dev Tools von Mac Installieren
2. Fink Port System Installieren
3. dann muß man die Abhängigkeiten des zu Portierenden Programms überprüfen, und sich die zur Kompilierung notwendigen Libs über Fink Installieren
4. sicherlich die Make Dateien anpassen (wobei man sich dazu Fink Dokus ansehen muß um sich an Portierungen von anderen Programmen zu Orientieren)
5. Ich habe das noch nicht für Mac gemacht, und leider auch nicht die Zeit dafür
Das währe so ungefähr der weg um das Problem anzugehen, will man Programme direkt für Mac OS X umschreiben, ist sicherlich ein erheblicher Mehraufwand zu treffen, und ein gutes wissen um die Mac APIs, Schnitstellen usw. Da währe es dann denke ich sinnvoller erstmal selbst auf Mac mit Programmieren in c++ anzufangen. Die Werkzeuge dazu Liefert Mac ja zum glück alles kostenlos dazu.
Aber sollte dir die Frage immer noch unklar sein maceis kann ich sie für dich ja umformulieren
Welche Vorgehensweise ist beim Portieren von Linux Source Code sinnvoll, und gibt es dazu Anleitungen.
Es gibt sicherlich genug Loits die Zeit und Intresse haben, Linux Code für Mac zu Portieren, es gibt bestimmt auch schon Foren, oder sogar hier Forenbereiche, wo sich speziel Entwickler zu diesem Thema austauschen.
@theonehorst Google doch einfach mal nach solchen Foren, ich denke da wirst du erstmal aus dem Lesen nicht mehr rauskommen ^^
@maceis und da du nur über dein mangelndes Verständnis zur Fragestellung, und meiner Nachfrage gepostet hast, denke ich mal bist du wohl hier Mr. Offtopic Nr.1
Ich halts da immer mit dem bekannten Dieter Nuhr Zitat, solltest du dir auch zu Herzen nehmen