Linux (Gnome) Programme auf X portieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS - Unix & Terminal" wurde erstellt von theonehorst, 09.03.2005.

  1. theonehorst

    theonehorst Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Hallo. Ich bin auf der Suche wie ich ein Linux Programm aus dem Source mit der Hilfe von X11 komplieren und dann als "Mac"-Programm baue. Weiß irgend jemande ne gute Anleitung..
     
  2. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    14.957
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    gibt es das Programm vielleicht für Fink, dann kannst du es ja da mal probieren !
     
  3. theonehorst

    theonehorst Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Leider gibt es für fink nur ne alte version. ich würde das ganze gerne aller gimp.app laufen lassen.
     
  4. floAty

    floAty Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    überleg mal, wenn das so einfach wär, hätte es bestimmt schon jemand hinbekommen

    es ist aber schon im gange: abiword, die gnome-textverarbeitung gibt es schon als .app und in cocoa:

    www.abisource.com/download

    grundsätzlich muss afair die komplette gui neu geschrieben werden, unter x11 wird bei gimp gtk als schnittstelle verwendet, für cocoa-.apps ist man dagegen auf cocoa und objective-c angewiesen (oder java oder qt)
     
  5. theonehorst

    theonehorst Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt. Ich will gar net die apple gui. ich wäre auch mit gtk zufrieden.
     
  6. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    14.957
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    welches Programm ist es denn ?
     
  7. -Nuke-

    -Nuke- Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Also in Fink gibt es gimp 2.2.4, was die neuste Version sein sollte.
     
  8. theonehorst

    theonehorst Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    gthumb. so was ähnliches wie iphoto

    http://gthumb.sourceforge.net/
     
  9. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.746
    Zustimmungen:
    4.382
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    fink list gthumb
    Information about 4745 packages read in 3 seconds.
    gthumb 2.2.0-3 gThumb

    ist doch schon als fink paket vorhanden...
     
  10. theonehorst

    theonehorst Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    aktuelle ist version 2.6.3. trotzdem danke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Programme portieren Forum Datum
Ruhezustand verhindern wenn Programme im Terminal laufen Mac OS - Unix & Terminal 10.08.2012
Im Terminal gestartete Programme beenden Mac OS - Unix & Terminal 22.03.2011
Terminal/Programme überall aufrufen Mac OS - Unix & Terminal 06.10.2010
UNIX-Programme per Mausklick starten Mac OS - Unix & Terminal 01.01.2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.