Linux (Gnome) Programme auf X portieren

Diskutiere das Thema Linux (Gnome) Programme auf X portieren im Forum Mac OS - Unix & Terminal

  1. theonehorst

    theonehorst Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Hallo. Ich bin auf der Suche wie ich ein Linux Programm aus dem Source mit der Hilfe von X11 komplieren und dann als "Mac"-Programm baue. Weiß irgend jemande ne gute Anleitung..
     
  2. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    gibt es das Programm vielleicht für Fink, dann kannst du es ja da mal probieren !
     
  3. theonehorst

    theonehorst Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Leider gibt es für fink nur ne alte version. ich würde das ganze gerne aller gimp.app laufen lassen.
     
  4. floAty

    floAty Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    überleg mal, wenn das so einfach wär, hätte es bestimmt schon jemand hinbekommen

    es ist aber schon im gange: abiword, die gnome-textverarbeitung gibt es schon als .app und in cocoa:

    www.abisource.com/download

    grundsätzlich muss afair die komplette gui neu geschrieben werden, unter x11 wird bei gimp gtk als schnittstelle verwendet, für cocoa-.apps ist man dagegen auf cocoa und objective-c angewiesen (oder java oder qt)
     
  5. theonehorst

    theonehorst Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt. Ich will gar net die apple gui. ich wäre auch mit gtk zufrieden.
     
  6. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    welches Programm ist es denn ?
     
  7. -Nuke-

    -Nuke- Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Also in Fink gibt es gimp 2.2.4, was die neuste Version sein sollte.
     
  8. theonehorst

    theonehorst Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    gthumb. so was ähnliches wie iphoto

    http://gthumb.sourceforge.net/
     
  9. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.195
    Zustimmungen:
    4.540
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    fink list gthumb
    Information about 4745 packages read in 3 seconds.
    gthumb 2.2.0-3 gThumb

    ist doch schon als fink paket vorhanden...
     
  10. theonehorst

    theonehorst Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    aktuelle ist version 2.6.3. trotzdem danke
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...