Linux Funktion unter MacOS

A

Archalex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
bin schon seit geraumer Zeit aus der suche nach einen Tool.
was ich aus Linux Zeiten kenne - dort gibt es eine Funktion und zwar wen man Text markiert wird er zwischen gespeichert und man kann diesen mit der mittleren Maustaste wider einfügen.

Gibt es für MacOSx ein solches Tool ?

Alex
 
Ich hab's net ganz verstanden... Was spricht gegen CMD + c und CMD + v? Oder versteh ich diese Funktion falsch?
 
es reicht aus wen man nur ein Text markiert (ohne kopieren ...) und dann an die gewünschte Stelle mit der mittleren Maustaste klicken und der letzt markierte Text wird eingefügt.
 
Ah, ok, verstanden... Nie genutzt bisher, klingt aber cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
es sollte im kompletten MacOS zur ferfügung stechen.
 
geht nicht, ist ein X11 feature und da OS X nicht unter X11 läuft...
 
Exakt. Und das Feature heißt "Selection"
 
Etwas ähnliches gibt es ja in OSX. Markieren mit Maus festhalten und über gewünschter Textzeile wieder loslassen. Optimierbar in deinem Fall ist wohl bloß das mit dem festhalten. :/
 
Eigentlich sollte sich diese Funktion leicht in ein Programm wie PopClip, u.U. in Kombination mit BTT, einbauen lassen (falls sie dort nicht bereits existiert - sonst vielleicht mal den Entwickler kontaktieren). Schließlich erkennt es offensichtlich bereits, wenn Text in irgendeinem Programm markiert wird, und ist auch in der Lage, die Markierung in die Zwischenablage zu kopieren.
 
Zurück
Oben Unten