Linux-Distribution als Ersatz für MacOS X ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

martinschmitd

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Linux-Distribution als Ersatz für MacOS X ?
 
kann ja kein Ersatz für OS X sein, wenn nicht mal iTunes drauf läuft :) Wozu Ersatz wenn man das Original hat? Ich ess auch keinen Fleischersatz!
 
Mag ja für Spielkälber als Ersatz für die Modelleisenbahn taugen. Und sonst? Cui bono?
 
Warum gefrickel mit Linux wenn man das Original hat?
 
bernie313 schrieb:
Warum gefrickel mit Linux wenn man das Original hat?

Das stimmt, wer sowieso mit Mac OS X glücklich ist, der braucht kein Linux auf dem Mac. Wer allerdings zu Mac OS X geswitcht ist und Mac OS X doch nicht so gut findet, vielleicht sogar wieder zurück zum PC switchen möchte, der findet es vielleicht sehr gut, auf seinem Mac endlich kein Mac OS X mehr nutzen zu müssen.
 
Solange es die Linux Leute nicht hinbekommen, mal ne schöne GUI auf die Beine zu stellen, wird das nix mit "Desktop" - ich verstehe nicht, wie man es konsequent die ganzen Jahre durchziehen kann, eine häßliche GUI zu veröffentlichen.

Entweder es geht einfach technisch nicht oder die Linuxer sind wirklich alles Kellerkinder ;) (hey, nicht böse nehmen! :D)
 
Also ich hab die Erfahrung gemacht, das KEIN Linux (Debian, Fedora, Ubuntu) auch nur annähernd an das rankommt, was ich erwarte (als Mac OS X Vorgeschädigter). Gleiches gilt auf für FreeBSD in den Version 5.4 & 6.0.

Auch ein Hauptgrund für meinen Wechsel zurück zum Mac.
 
Sag mal was willst Du hier mit dieser Sig:

Ich bin vom Mac zurück zum PC geswitcht. Jetzt habe ich wieder einen PC und meinen Mac habe ich verkauft.

???

Du bist im komplett falschen Forum, Du hast jetzt Windows schau mal nach :D
 
Hatten wir nicht erst gestern ein Thread über Yellow Dog Linux?

Mal im ernst man kann schon eine nette GUI unter Linux hinbekommen (man sieht oft sehr nette Screenshots in Linuxforen), aber es ist teilweise verdammt umständlich es hinzubekommen und intiuitiv wie Mac OS X ist definitiv keine Distri.

Und auch Ersatz für Mac OS X kann keine Distri sein, da die wichtigsten Mac-Programme ja nicht laufen
 
elektrischer Mönch schrieb:
Sag mal was willst Du hier mit dieser Sig:

Ich bin vom Mac zurück zum PC geswitcht. Jetzt habe ich wieder einen PC und meinen Mac habe ich verkauft.

???

Du bist im komplett falschen Forum, Du hast jetzt Windows schau mal nach :D

Das ist ja wohl sein Problem, vielleicht findet er keinen den er damit sonst zutexten kann...
 
DieTa schrieb:
Das ist ja wohl sein Problem, vielleicht findet er keinen den er damit sonst zutexten kann...


War nich böse gemeint, war "SCHERZ" siehe Smiley :)
 
martinschmitd schrieb:
...Wer allerdings zu Mac OS X geswitcht ist und Mac OS X doch nicht so gut findet, vielleicht sogar wieder zurück zum PC switchen möchte, der findet es vielleicht sehr gut, auf seinem Mac endlich kein Mac OS X mehr nutzen zu müssen.

Ich habe in meinen Porsche auch wieder eine VW Maschine eingebaut, wollte eh nicht schnell fahren..

Herr Skispringer, bei allem Respekt, aber so ganz kann ich deine Einstellungen nicht verstehen.

Entweder Mac und OS X oder einen für diesen Zweck geeigneten PC mit Linux und fertig ist die Lauge.

Du hast einfach nicht verstanden das ein Apple und ein Betriebssystem so abgestimmt ist das es bestmöglich (nicht fehlerfrei) funktioniert.
 
Ich empfehle Herrn Schmidt
 
zum PC zurück ... nur noch wenn ...

... ja, wann eigentlich .... ???????

Für mich gäbe es nur wenige Gründe, um wieder vom Apple zum PC zu "switchen":

1. Apple geht pleite und es gäbe keine Geräte mehr auf dem Gebrauchtmarkt! In dem Fall würde ich wahrscheinlich sogar zu Hamsterkäufen tendieren ...

2. Der Wechsel zu Intel hätte gravierende negative Auswirkungen auf die Qualität und Sicherheit der Geräte und des OS.

3. Ich beruflich nochmals auf PCs angewiesen wäre oder damit arbeiten müsste, was ich - Gott sei Dank - gerade hinter mir habe und auch nicht zurückwünsche.

Sicher ist auch bei Apple nicht alles Gold was glänzt, aber im Normalfall - über diverse Ausnahmen kann man hier im Forum ja einiges erfahren - findet sich in der ganzen IT-Welt kein OS, dass so gut für den "Normalverbraucher" geeignet ist, wie MAC OS.

Ich brauche normalerweise nichts basteln, patchen oder konfigurieren, mich stunden-, tage- oder wochenlang durch irgendwelche Manuals quälen, sondern kann einfach loslegen. Das ist es, was der Verbraucher wünscht! Und MS ist noch Meilen von diesem Ziel entfernt.

Auch eine Firma wie Apple langt mal daneben oder es gibt besch... Erfahrungen mit dem Service, aber, hey ... that's life!

Speziell Linux ist, mögen die Distris auch noch so ausgereift sein, keine Alternative für Otto-Normal-Verbraucher!

Wenn jemand jedoch Spass an der Sache hat und es für richtig hält, nix wie zurück zu PC und MS und / oder Linux!

Grüße

spritebyte
 
Ich werde wohl eher mit Windows als mit Linux arbeiten. Obwohl sich Linux stark verbessert hat, wie ich bei Suse Linux 10 gemerkt habe. Ich hätte nicht gedacht, das Suse Linux meine komplette Hardware ohne Probleme erkennt und ich nichts mehr am System von Hand ändern muß. So ähnlich soll das mit Yellow Dog Linux auch am Mac sein. Da muß man auch nichts mehr von Hand machen.

Ich genieße derzeit Windows und die ganzen Spiele die es da gibt. Mac OS X hat da wirklich weniger Auswahl zu bieten.
 
Ja wenn Dein Windows so toll ist - wieso textest Du dann hier rum? Hallo? MacUser-Forum. Geh auf heise.de rumtrollen... meine Fresse nee...
 
martinschmitd schrieb:
Ich werde wohl eher mit Windows als mit Linux arbeiten. Obwohl sich Linux stark verbessert hat, wie ich bei Suse Linux 10 gemerkt habe. Ich hätte nicht gedacht, das Suse Linux meine komplette Hardware ohne Probleme erkennt und ich nichts mehr am System von Hand ändern muß. So ähnlich soll das mit Yellow Dog Linux auch am Mac sein. Da muß man auch nichts mehr von Hand machen.

Ich genieße derzeit Windows und die ganzen Spiele die es da gibt. Mac OS X hat da wirklich weniger Auswahl zu bieten.
na dann spiel mal weiter... :rolleyes:
 
DieTa schrieb:
Ja wenn Dein Windows so toll ist - wieso textest Du dann hier rum? Hallo? MacUser-Forum. Geh auf heise.de rumtrollen... meine Fresse nee...

hallo, bitte mal mäßigen. Hat man hier nicht mehr das Recht zur freien Meinungsäußerung? Ich bin auch öfter auf heise. Bin ich jetzt ein Troll?
 
nee- aber du solltest mal einen Blick auf martinschmitds bisherige Beitraege in diesem Forum werfen :)

Ich schaue da nicht mehr lange tatenlos zu. Ich kann dir, martinschmitd, nur dazu raten dir noch mal die Forenregeln zu Gemuete zu fuehren. Ich werden den Thread hier schliessen.

Beim naechsten Thread der von dir eroeffnet wird um uns mitzuteilen wie beschissen du Produkte aus dem Hause Apple findest, sorge ich dafuer, dass dein Account gesperrt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten