Linux (Debian Buster) ???

S

Strunz2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
186
Reaktionspunkte
7
Hallo,

kann man "Linux Debian (Buster)" auf einer virtuellen Maschine laufen lassen und
welches Programm würdet Ihr mir empfehlen?

Mfg
Strunz2
 
Dürfte kein Problem sein. Virtualbox gibt es wohl auch für macOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kostenpflichtige Alternativen wären Parallels Desktop und VMware Fusion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die üblichen Verdächtigen, die es so gibt. Wenn‘s kostenlos sein soll: VirtualBox, ansonsten Parallels oder VMWare.

Edit: Ich so :sleep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ich fahre mit Parallels und linux immer sehr gut. das macht sogar richtig Spass und linux läuft dort richtig gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mit Debian sollte das eh kein Problem sein, weil die Software ja recht alt ist. Unter Arch Linux muss man X11 immer mal wieder auf einer Version fest pinnen, die der Parallels-Treiber noch unterstützt.
 
Was meinst du?

Nutzt du Snow Leopard und willst da Linux in einer Virtuellen Maschine installieren?
oder soll das olle Snow Leopard in eine Virtuelle maschine auf einem aktuellen Rechner?

Auch unter Snow Leopard gab es Virtualisierungslösungen. Parallels/Vmware/VirtualBox waren zu dem Zeitpunkt alle schon am Markt.
Allerdings musst du sicherlich auf alte Versionen zurückgreifen.

Was hat du denn für einen Computer auf dem das ganze Laufen soll... Möglichst viel Arbeitsspeicher ist wichtig.
Und es wäre gut zu wissen, ob der Prozessor deines Computers VTX unterstützt.
Schreib uns doch mal was du genau vor hast.

Und darauf verlassen, dass ein aktuelles System in einer alten VM auf einem altersschwachen Rechner gut läuft würde ich mich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Geht das auch mit "Mac Snow Leopard"?
Du brauchst offiziell die Server Version bei 10.6, um die in einer VM laufen zu lassen.
Gibt aber Tricks um die VM zu überreden, die normale Client Version laufen zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten