Linux binary ausführen, aber wie?

A

azimut400gon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein Linux binary, dass ich gerne unter MacOS X 10.4.8 ausführen möchte. Ein paar Tips aus dem Forum haben mich auch nicht weitergebracht.

Sowohl unter X11, als auch im Terminal funktioniert es nicht. Anbei mal meine Ansätze.

Code:
ls $SHELL
/bin/bash

Die Datei hat die folgenden Rechte

Code:
ls -le
total 704
-rwxrwxrwx   1 sebastia  sebastia  359658 Aug 16  2005 gxdesy

Und ...

Code:
file gxdesy 
gxdesy: ELF 32-bit LSB executable, Intel 80386, version 1 (SYSV), for GNU/Linux 2.2.5, dynamically linked (uses shared libs), not stripped

Wie kann ich diese Datei ausführen?

Danke und Gruß,

Sebastian
 
./

davor machen
 
azimut400gon schrieb:
Hallo Leute,
Code:
file gxdesy 
gxdesy: [b]ELF 32-bit LSB executable[/b], Intel 80386, version 1 (SYSV), for GNU/Linux 2.2.5, dynamically linked (uses shared libs), not stripped
Wie kann ich diese Datei ausführen?

In dem Du Parallels und Linux installierst. Das man direkt in OS X ELF Binaries ausführen könnte wäre mir ganz neu.

Alex
 
Okay, wie muss das binary beim compilieren erstellt werden, damit es auch unter OSX läuft? Es ist nicht von mir, aber vielleicht unternimmt der Ersteller ja einen anderen Versuch.

Danke erst mal für die super schnellen Antworten.

Greetz,

Sebastian
 
Tja du hast aber halt leider keinen Linux Kernel der mit dieser Binary was anfangen kann...
MacOSX verwendet wie FreeBSD 3.4 (auf dem Darwin ja basiert) einen Mach Kernel, deswegen brauchst du eine Datei die Mach-O ist. Wenn das Programm OpenSource sit was du ausfürhen wilslt könntest du dir einfach die Sourcen ziehen und das ganze neu kompilieren.
MacOSX und Linux sind leider nicht Binärkompatibel... schade eigentlich.

MFG

EDIT: zu lahm :(
EDIT: Zu den Optionen findet sich auf der Apple Seite was und zwar unter Development...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ersteller könnte ja crosscompilieren. Dazu muss er sich aber erst mal den gcc passend basteln, und dann noch aufpassen ob es für intel oder PowerPC ist.

-W-
 
Wenn Du die sourcen hast, und diese source autocongfigure verwenden kannst Du das selber machen:

./confgure; make
sudo make install

Einen Cross-Compile auf Linux stelle ich mir sehr schwierig vor, denn es reicht ja nicht, i386 Code zu erzeugen. Die GCC binutils müssen dann ja auch für Darwin sein.

Alex
 
Zurück
Oben Unten