Linux auf Tastendruck booten?

-Nuke-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2003
Beiträge
2.146
Reaktionspunkte
15
Hi,

ich will mir nachher gleich YellowDog-Linux bestellen. Ich habe nur eine kleine Frage! Kann ich Linux auch so einrichten das er nur auf Tastendruck bootet? Oder zumindest so das ich beim booten "alt" gedrückt halten muss und dann Linux auswähle? Extra Festplatte für Linux habe ich!

Weil, ich möchte nicht andauernd OSX auswählen müssen! Er soll ganz normal starten, wenn ich nix mache.

Danke!
 
Du kannst garantiert das Standard OS im Bootmanager auf OSX umstellen und müsstest dann nur die Pfeiltaste und die Eingabetaste bemühen, um Linux zu booten.
 
Hi,

ja schon klar! Nur wollte ich es gerne so das der Mac beim booten den Linux-Bootmanager ignoriert. Es geht ja auch wenn ich eine Linux-CD reinlege. Dann bootet er die ja auch nur mit "C" oder über die Auswahl mit "Alt"!
 
Zurück
Oben Unten