Linux auf Mac?

macintosh4ever

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ein Freund hat sich letztens Linux auf seinem Windows installiert, und fand Linux besser als Windows.Er meinte das Linux wahrscheinlich auch auf dem Mac installiert werden kann.Geht das?Und wenn ja wo kann man Linux für den Mac Os X 10.4.10 downloaden?:confused:
 
Ein schönes Unterforum zum Stöbern: klick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macintosh4ever
1. Ja geht.
2. Bei den üblichen Quellen (Wenn man nicht weiß, wo man Linux herbekommt, dann sollte man es vielleicht lassen)

3. Die Frage ist, ob das so sinnvoll ist.
KDE und Gnome etc. und viele "Linux-Programme" kann man auch 1:1 unter OS X installieren und nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macintosh4ever
Ein Freund hat sich letztens Linux auf seinem Windows installiert
wie hat er das denn bitte gemacht? linux auf windows?

2. Bei den üblichen Quellen, zum Teufel (Wenn man nicht weiß, wo man Linux herbekommt, dann sollte man es vielleicht lassen)
ganz meine meinung.
und erst recht wenn man das komplette unverständnis für betriebssystem damit unterstreicht, indem man formulierungen wie "linux auf windows" oder "linux auf mac os 10.4.10 installieren" verwendet.
 
das wäre natürlich eine erklärung.
ich unterstelle dem threadstarter aber (nachdem man seine letzten threads bewundern konnte), dass er das gar nicht so meinte, sondern "sein windows" als synomym für "sein pc" steht.

ich hab hier auch nen studienkollegen. der antwortet auf die frage, was er für einen computer hat mit "einen windows" ;)
 
Hallo

Da mir letztens erstmal erklärt wurde wofür Windows gut ist, (lacht nicht, ich habe meinen iMac jetzt knapp 2 Wochen, und vorher mit Computern nichts zu tun), wofür ist denn bitte Linux gut.
Wenn es zu kompliziert zu erklären wäre, reicht mir ein ''brauchst du nicht'' auch aus.


Danke

Beth
 
Hallo

Da mir letztens erstmal erklärt wurde wofür Windows gut ist, (lacht nicht, ich habe meinen iMac jetzt knapp 2 Wochen, und vorher mit Computern nichts zu tun), wofür ist denn bitte Linux gut.
Wenn es zu kompliziert zu erklären wäre, reicht mir ein ''brauchst du nicht'' auch aus.


Danke

Beth
brauchst du nicht ;)
 
Da mir letztens erstmal erklärt wurde wofür Windows gut ist, (lacht nicht, ich habe meinen iMac jetzt knapp 2 Wochen, und vorher mit Computern nichts zu tun), wofür ist denn bitte Linux gut.
Wenn es zu kompliziert zu erklären wäre, reicht mir ein ''brauchst du nicht'' auch aus.
Die kurze Erklärung: Brauchst du nicht.


Die lange aber auch einfache Erklärung (auf engl.):
Windows, Linux, OS X - same thing, different flavour.

So wie im Eisladen mit Vanille, Schoggi, Erdbeer.
Nur das die Erdbeerkugeln eben nur in ganz wenige und besonders teure Waffelchen passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beth
oder auch:
osx for working
linux for networking
windows for solitaire
 
Danke euch beiden

btw. wieviel von diesen Betriebssystemen gibt es denn?

Beth
 
btw. wieviel von diesen Betriebssystemen gibt es denn?
Dutzende?
Hunderte?
Tausende?

Kommt auf die Hardwareplattformen und die Definition an (sind verschiedene Linux-Versionen nur ein System, etc.?), ist aber nicht eindeutig und klar definiert.

Gewöhnlich werden für Desktop-Computer und Notebooks hauptsächlich drei Betriebssysteme - oder "Arten von Betriebssystemen", wenn man will - verwendet:

Windows (in seinen verschiedenen Versionen)
Linux (dito)
Mac OS X (ebenfalls - mit weniger untersch. Versionen)


Aber deine Waschmaschine oder dein Autoradio dürfte auch sowas wie ein Betriebssystem haben.
Dein Auto hat vermutlich eines.
Vorausgesetzt, man hat da moderne anspruchsvolle Geräte.
 
Ich habe das Gefühl, hier zu fragen geht schneller........................
das hier dauert 2 sekunden

bild9xi6.jpg
 
Ja,ja,ja..............(ich find kein passendes Smiley)


.....aber hier bekomm ich auch noch ein paar erklärungen mitgeliefert,
und ihr seid immer so hilfsbereit. :girli:



Beth
 
@beth: Wenn Du Linux ausprobieren möchtest, dann lade Dir doch bitte ein entsprechende VM runter, z.B. VirtualBox und installiere dann eben Linux (z.B. elive)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beth
@beth: Wenn Du Linux ausprobieren möchtest, dann lade Dir doch bitte ein entsprechende VM runter, z.B. VirtualBox und installiere dann eben Linux (z.B. elive)

Danke für deine Mühe, aber ich denke für mich ist das (noch?) nichts. Ich muss mich erstmal mit Mac OS vertraut machen und alle Programme für meinen bedarf suchen/erlernen, da werde ich mich nicht noch mit einem anderen BS beschäftigen können.


Beth
 
Zurück
Oben Unten