Linux auf iPod Nano: Installer??

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
Hallo

gibts irgendwo einen Linux-Installer für den iPod Nano?
Bitte helft mir, ich finde einfach keinen!
 
hier ?

linux 4 nano

ist aber dort offiziell nicht supported.

als tutorial geb ich dir mal diesen link
 
das geht doch so beschrieben nur auf XP?
 
Was bringt mir Linux auf dem ipod?
 
man kann zusätzliche Spiele etc installieren, außerdem gibt es, wenn auch noch nicht ausgereift, dei Möglichkeit Videos abzuspielen.
 
Wo giebtz eine Version für mein Ipod mini 1G?
 
naja ich glaub damals war des noch nicht so ausgereift das man das jetzt auch mit dem mini machen kann. Wenn dann mit dem nano. Sorry.
 
hat mal einer versucht Linux auf den 5th iPod zu laden ? Komme mit der Anleitung ausm Netz nich klar....
 
naja ich glaub damals war des noch nicht so ausgereift das man das jetzt auch mit dem mini machen kann. Wenn dann mit dem nano. Sorry.

FALSCH Rockbox läuft schon seit langem auf dem Mini.
Hier die Daily Builds:

http://www.rockbox.org/dl.cgi?bin=ipodmini1g

An alle die schreiben: braucht man nicht usw.: IHR braucht es vllt nicht, das heist aber nicht, dass es nicht auch User gibt, die gerne eine Ordnerstruktur auf ihrem iPod haben, die auch ogg und co. abspielen wollen usw.

P.S.: Ich finde die iTunes-Integration vom iPod so genial, ich würde da drauf nicht freiwillig verzichten und würde mir daher auch kein Linux auf den iPod bügeln.
 
Kann man falls etwas schief geht / man keine Lust mehr auf Videos auf diesem Riiesen-Display hat ;) auch problemlos die Standard-Software von iTunes draufknallen lassen?

Und funktioniert der "gelinuxte" iPod noch mit iTunes?
 
Man installiert Rockbox und iPL(iPodLinux) immer parallel zur Apple Firmware ^^ sont wäre es mächtiger Schwachsinn so etwas zu maschen. Ich hatte schon beide auf meine 5G. Ist halt lustig was man alles damit machen kann. Also ich lösch jetzt mein iPod Hintergrund um wieder iPL usw. installieren zu können. :D
 
Virus infiziert iPods unter Linux

http://www.heise.de/newsticker/meldung/87949

Bitte die Nachricht mit Vorsicht geniessen. Antivirus Hersteller schlagen oft viel Schaum ;)

Kaspersky hat einen Demo-Virus entdeckt, der iPods infiziert, die unter Linux laufen. Einige Hürden mussten die Virenforscher von Kaspersky aber schon nehmen, um ein Exemplar des ersten Virus für Linux-iPods (iPodLinux) zum Laufen zu bekommen.

Ich weiss nicht, ob's woanders schon gepostet wurde. Wollte es der Vollständigkeit halber mal hier reinposten.
 
Zurück
Oben Unten