Linux auf G3

Diskutiere das Thema Linux auf G3 im Forum Linux auf dem Mac.

  1. Mixa

    Mixa Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.05.2006
    :Waveypb: Läuft auf dem G3 auch Linux?
     
  2. titeuf

    titeuf Mitglied

    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.12.2004
    denke schon dass ein yellow dog linux laufen sollte!
     
  3. Mixa

    Mixa Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.05.2006
    Was heißt das auf "normal"?
    Welche Linux Version läuft z.B.: auf einem G3 mit 350/400 Mhz?
     
  4. movies1978

    movies1978 Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.09.2005
    Ich schreibe gerade von Ubuntu dapper drake diesen Text. Ibook G3 800. Ob das mit den OldWorld Macs läuft weiss ich nicht. Habe gelesen man kann Glück und Pech haben(such mal im Ubuntu Forum). Mein einziges Problem ist, dass ich die eckigen und geschweiften Klammern nicht finde.
     
  5. walter_f

    walter_f Mitglied

    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    163
    Mitglied seit:
    20.02.2006
    Die Taktgeschwindigkeit ist schon in Ordnung.

    Wichtiger ist, daß der G3 genug RAM hat (je nach Installation sollten es so etwa 512 MB sein, mindestens aber 384 MB).

    Die Auswahl an Distributionen ist größer, wenn es sich um einen "New World" G3 handelt (also z.B. einen iMac, ein iBook, einen blau-weißen Power Mac).

    Die Macs mit "New World"-Architektur erkennt man u.a. an der integrierten USB-Schnittstelle.

    Grundsätzlich:
    http://distrowatch.com/search.php?c...esktop=All&architecture=powerpc&status=Active

    Walter.
     
  6. ratti

    ratti Mitglied

    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Ja.

    Einschränkung: Der beige G3 ist noch ein Oldworld, das ist ARBEIT.
    Alle anderen gehen prima.

    Gruß,
    Jörg
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...