Linux auf G3

Mixa

Mixa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
:Waveypb: Läuft auf dem G3 auch Linux?
 
denke schon dass ein yellow dog linux laufen sollte!
 
Was heißt das auf "normal"?
Welche Linux Version läuft z.B.: auf einem G3 mit 350/400 Mhz?
 
Ich schreibe gerade von Ubuntu dapper drake diesen Text. Ibook G3 800. Ob das mit den OldWorld Macs läuft weiss ich nicht. Habe gelesen man kann Glück und Pech haben(such mal im Ubuntu Forum). Mein einziges Problem ist, dass ich die eckigen und geschweiften Klammern nicht finde.
 
Mixa schrieb:
Was heißt das auf "normal"?
Welche Linux Version läuft z.B.: auf einem G3 mit 350/400 Mhz?

Die Taktgeschwindigkeit ist schon in Ordnung.

Wichtiger ist, daß der G3 genug RAM hat (je nach Installation sollten es so etwa 512 MB sein, mindestens aber 384 MB).

Die Auswahl an Distributionen ist größer, wenn es sich um einen "New World" G3 handelt (also z.B. einen iMac, ein iBook, einen blau-weißen Power Mac).

Die Macs mit "New World"-Architektur erkennt man u.a. an der integrierten USB-Schnittstelle.

Grundsätzlich:
http://distrowatch.com/search.php?c...esktop=All&architecture=powerpc&status=Active

Walter.
 
Mixa schrieb:
:Waveypb: Läuft auf dem G3 auch Linux?

Ja.

Einschränkung: Der beige G3 ist noch ein Oldworld, das ist ARBEIT.
Alle anderen gehen prima.

Gruß,
Jörg
 
Zurück
Oben Unten