Linux auf dem M1 per USB Stick booten?

Hi,
Tja, vor den Erfolg haben die "Götter" den Schweiss gesetzt :)
 
ich möchte einfach nur eine Möglichkeit notfalls auch mal ohne macOS an die Festplatte zu kommen
Dann solltest du auch daran denken, den apfs Support einzubauen.
Ansonsten, was spricht denn dagegen, wenn du Zugriff auf die Festplatte haben willst, ein bootfähiges OS X/macOS auf einen Stick/externes Medium zu installieren, das erspart das gefrickel mit Linux?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hm, ja das stimmt, aber ich dachte das beim M1 keine externen Festplatten mehr unterstützt werden. Um davon macOS zu booten.

VG
 
Hm, ja das stimmt, aber ich dachte das beim M1 keine externen Festplatten mehr unterstützt werden. Um davon macOS zu booten.
Das war am Anfang ein Problem, aber Apple hat das inzwischen nachgebessert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, sisslik und Elektroschrott
Zurück
Oben Unten