Linux auf Boot Camp??

DevilsMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
101
Reaktionspunkte
1
Hi..

Also ich frage mal Kurz und Knapp .. Kann ich anstelle Windows auch Linux übers Boot Camp Nutzen ??

Ich danke euch Gruss devil
 
klar. geht sogar ohne refit


hmm du solltest nur vllt bedenken, dass du mit evtl nur einer partition auskommen musst. heißt also du nimmst wohl wahrscheinlich ext3 für die root partition (/dev/sda3) machst ansonsten keine aufteilung mehr. grub kannst du glaub in den mbr nach /dev/sda schreiben. wirkt sich nur innerhalb bootcamp aus. (war jedenfalls so bei mir...)

(/dev/sda1 (efi) und /dev/sda2 (osx) am besten gar nicht verändern!)
 
wäre eine virtualisierung nicht besser als das mit bootcam zu machen?
 
Hallo macellen,

eigentlich schon, braucht man allerdings ein Programm für, der Vorteil ist, das man nicht neu booten muss wenn man auf OS X zurück will. Der Nachteil ist das Linux nicht 100% nativ läuft, kommt halt auf die Bedürfnisse drauf an

Gruss
yeeti
 
Würde hier nicht mit Bootcamp sondern mit dem Festplattendienstprogramm Platz freischaufeln. Dann einfach dein Ubuntu oder sonst ein Linux booten und installieren. Letztendlich haben so ziemlich alle Linux Destris (schlagt mich wenn es falsch ist) ne gute EFI Unterstützung im Gegensatz zu Windows. Also bei lief damals Ubuntu ganz passabel :)
 
Und was ist, wenn Ubuntu mit MAC OS X drauf installiert ist und ich anschließend noch xp sp2 drauf haben will, gibts da noch Komplikationen?
 
ich würde vorsichtig sein, habs neulich mal mit Ubuntu probiert, als ich es dann runterschmeißen wollte hab ich diese Linux Partition einfach nicht löschen können, weder mit dem Boot Camp Assistant, noch den Festplattendienstporgramm oder dem Installationsprogramm von Ubuntu.

Das Ende vom Lied war, dass ich die ganze HD platt machen und neuinstallieren musste, timemachine sei dank war dann relativ schnell der alte Zustand wieder hergestellt, hat mich aber trotzdem 2 Stunden gekostet :mad:
 
Zurück
Oben Unten