Linus Sourcen für Mac OSX?

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.149
Reaktionspunkte
155
Hi,
sagt mal für Gimp gibt es doch dieses Selbständige freistellen.
Das ist jetzt aber leider nicht in die OSX Version Integriert, aber der Linuxquellcode ist verfügbar. Kann ich diesen auch mit OSX Compilieren??
 
probiers doch einfach..
 
Incoming1983 schrieb:
probiers doch einfach..
hehe da gibt es noch einen Haken ich weiß nicht wie ich unter OSX copilieren muss, wie unter Linux? Also mit make .....
 
das steht in der Anleitung..

meist:
./configure
make
sudo make install
 
Naaaa, so einfach ist das nicht. Er muss auch noch komplett GTK+ vorher compilieren. Das sind noch mal so einige Pakete (akt, pango, cairo, glib, libpng, libjpeg, libtiff, ... )

Aber am leichtesten geht das wohl mit fink...
 
...oder mit port..
 
bei mir gehts.
 
Welche Funktion von 2.3.6 benötigst Du, die in 2.2.10 nicht enthalten ist?
 
maceis schrieb:
Welche Funktion von 2.3.6 benötigst Du, die in 2.2.10 nicht enthalten ist?
SIOX oder gibt es sowas auch für PS CS?
 
Dann musst Du vielleict tatsächlich den derzeitigen Developer Snapshot installieren.
Auf der Gimp Page ist erklärt, was Du alles zusätzlich noch installieren musst.

2.1.10 ist das letzte stable release.

Ansonsten könntest Du Dir vielleicht mal Pic2Icon ansehen.
 
maceis schrieb:
Dann musst Du vielleict tatsächlich den derzeitigen Developer Snapshot installieren.
Auf der Gimp Page ist erklärt, was Du alles zusätzlich noch installieren musst.

2.1.10 ist das letzte stable release.

Ansonsten könntest Du Dir vielleicht mal Pic2Icon ansehen.
Ich versteh nicht ganz den Sinn diese Programmes
 
Wenn ich mich recht erinnere ist da eine recht gute Beschreibung dabei, wie man Objekte in PS freistellt.
 
ja, habs gesehen, es scheint dass die Website nicht mehr online ist.
Vielleicht gibt es die Firma gar nicht mehr.
Schade, die Anleitung war ziemlich gut.
 
Doch die Seite ist noch online, aber seit heute Mittag gibt es mal wieder paar Verbindungsprobleme zur diversen Seiten. Warscheinlich ein DNS Problem - aber macgimp gibt es noch.

Ich hab grade mal ein PDF von How2 gemacht:
rapidshare.de/files/12707999/How_to_Compile_GIMP_1.2.5_for_Mac_OS_X.pdf.html

Edit:

Achso, ja egal
 
Ich sprach von sugarcubesoftware.com.
Hatte Deinen Beitrag erst gar nicht gesehen, weil der auf der nächsten Seite war. Sorry ;).
 
Zurück
Oben Unten