Linotype Scanner an Adaptec Controller

M

mali

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2003
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe einen Tupper G3-Mac bekommen, der vorher als Server
eingesetzt war. Möchte jetzt über die eingbaute Adaptec-Karte einen Linotype Saphir Ultra2 anschließen. Es funktioniert aufs verrecken nicht. Ich habe schon bestimmt über 20 Scanner in meinem Leben installiert, aber das?
Die eingebaute Ultra 2-LVD/SE Karte hat die Bezeichnung:
AHA 2940U2B.

Muss ich vielleicht die Karte jumpern?

Mali:confused: :confused:
 
Was hast Du denn für ein Betriebssystem?
Zeigt der Systemprofiler die Karte an?
Gibt es eventuell Treiber für die Karte?
 
Hi, der Profiler meldet folgende Einstellungen:

Steckplatz J9
SCSI Karte
Kartentyp: scsi-2
Kartenname: ADPT,2940U2B
Kartenmodell: ADPT,1757800-00
Card ROM #: 1.2
Kartenrevision: 1
Kartenhersteller-ID: 9005
Ethernet-Adresse:

Das OS ist 9.2.2

Mali
:eek:
 
Das sieht doch ganz gut aus.
Was für Software verwendest Du denn zum Scannen?
Probier doch mal Vue Scan die Scansoftware bekommst Du unter versiontracker.com
Ist der Scanner mit diesem Rechner schon mal gelaufen und dieser OS Version?
 
Habe vorher mit Linocolor gescannt, möchte diese Applikation auch weiterhin benutzen.
Werden mir wohl wahrscheinlich eine billige SCSI-Karte holen. Vorher hing ja ein Raid dran.

Danke

Mali
 
Ich habe auch mit Linocolour gearbeitet aber leider geht das in der Classicumgebung nicht mehr.
Hängt der Scanner in einer SCSi Kette? Hast Du einen terminator am letzten Gerät?
 
Zurück
Oben Unten