Linotype-Hell Rip 50

Rawk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ist es möglich den Linotype-Hell Rip 50 unter Mac OS 9.x zu betreiben? OS X ist vermutlich nicht möglich... oder? Im Moment läuft er an einem PowerMac 7100. Dieser soll gegen eine etwas schnellere Kiste ausgewechselt werden.
 
Moin!

Das ist doch 'n externer RIP, oder? Woran betreibst du den jetzt? Soweit ich weiß, hat der doch Netzwerkanschluß... wieso sollte er da nicht auch unter OSX laufen? Wird der mit irgendwelcher Zusatzsoftware auf den Clients betrieben?

MfG
MrFX
 
Der RIP ist über BNC mit einem 10er Hub verbunden und dieser mit dem Mac. Als System läuft im Moment Mac OS 8.5. Auf diesem ist die zum RIP passende Software installiert. Da ich selbst nicht soviel Ahnung von der RIP-Geschichte hab, kann ich nicht sagen, was die Software genau macht. Anscheinend wurde die Software mal kurz ohne Erfolg unter OS 9 geteset... Da ich selbst nicht testen kann, ob es auch unter OS 9 läuft und bisher keine genauen Infos gefunden hab und der "neue" Rechner auch nicht zu teuer sein soll, wird es wohl auf einen G3 B/W oder einen G4 der ersten Reihe hinauslaufen...

Laut http://apple-history.com/frames/body.php?page=gallery&model=g4agp läuft der erste G4 ab Mac OS 8.6. Weiß jemand, ob man auf diesen auch OS 8.5 installieren und anschließend auf 8.6 updaten kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RIP 50 OS9.x

Bei mir läuft das RIP 50 an meinem G4, 1,25 GHz, Mac OS 9.2.2 einwandfrei.
Ab OS X läuft dann nichts mehr. Oder kennt da jemand einen Ausweg?
 
Zurück
Oben Unten