Linotype FontExplorer X vergisst bei jedem Programmstart Einstellungen

C

cl567blackbird

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe neuerdings das Problem, das der Fontexplorer seine kompletten Einstellungen vergisst. Alle Verzeichnisse und Gruppen sind Futsch und bei jedem Programmneustart geht das Programm davon aus das es das erste mal geöffnet wird. Soll heißen ich muss den Nutzerbedingnungen immer wieder zustimmen und das komplette Setup durchführen. Besonders ärgerlich ist das so natürlich meine komplett aufgebaute Struktur weg ist. Hab den Rechner schon im abgesicherten Modus gestartet hat aber alles Nix gebracht. Anbei noch ein paar Daten:
Linotype FontExplorer Version 1.2.3 (build 833)
MacOs 10.10.5, MacBook Pro (15 Zoll, Mitte 2010),
2,66 GHz Intel Core i7,
8 GB 1067 MHz DDR3,
NVIDIA GeForce GT 330M 512 MB

Freue mich über jeden netten ernst gemeinten Lösungsvorschlag.
 
Mal die Berechtigungen mit dem Festplattendienstprogramm reparieren.
 
Ja, das klingt nach fehlerhaften fehlenden schreibrechten.

Die .plist datei - in der die einstellungen gespeichert sind - kann dann meist nicht geändert werden udn so werden immer wiederdie standardeinstellungen geladen.
 
Ist ja prinzipiell erstaunlich, dass der alte kostenlose FEX noch unter 10.10 läuft :)
 
Zurück
Oben Unten