Linotype-Explorer Frage

  • Ersteller nielzholgersson
  • Erstellt am
nielzholgersson

nielzholgersson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
592
Reaktionspunkte
0
Ist der Fontexplorer trotz Betaversion zu empfehlen? Und wann könnte denn eine fertige Version erscheinen? Suche Ersatz zu Apples Schriftverwaltung.

Danke und ein frohes neues Jahr.
 
nielzholgersson schrieb:
Ist der Fontexplorer trotz Betaversion zu empfehlen? Und wann könnte denn eine fertige Version erscheinen? Suche Ersatz zu Apples Schriftverwaltung.

Danke und ein frohes neues Jahr.

Bei mir läuft sie bisher prima (muss aber einschränkend sagen das ich noch nicht viel damit gemacht habe, scheint aber gut zu sein)
 
Sensationell - falls du glücklicher Besitzer einer Lizenz für Photoshop sein solltest, wärmstens zu empfehlen, da sich die Ladezeit um ein drittel verkürzt. Außerdem genial zum Verwalten und Ak- bzw Deaktivieren von Fonts.
 
Hmm, hört sich ja gut an. Ich habe nur mal gehört, dass man nie eine Betaversion installieren sollte und bin deshalb eigentlich noch etwas am zögern. Nur wann kommt denn eine finale Version dieses so gerühmten Fontexplorers bzw. wird es überhaupt eine geben?
Ich glaube, einmal gelesen zu haben, dass es keine Finalversion geben wird kopfkratz …
 
bei mir läuft der auch optimal..nur empfehlenswert :)

fogrider
 
Das programm kann ich dir auch wärmstens ans Herz legen
 
Arbeitet ihr alle mit 10.4.3 und Adobe CS2 ? Das hört sich ja fasst zu gut an. Ich kann es gar nicht glauben. clap
 
Angefangen habe ich in grauer Vorzeit mit Suitcase, dann ATM Deluxe, nach Umstieg auf OS X den ATM schmerzlich vermisst (vor allem ATR), wieder auf Suitcase gegangen, geflucht und jetzt beim Fontexplorer gelandet. Und ich muss sagen, das Teil ist geil :)

Einziger Nachteil ist, dass es OS9 nicht unterstützt, da ich kundenseitig manchmal unter Classic arbeiten muss. Ist aber auch nicht so schlimm - dann muss die Schriftensammlung herhalten.

Der Font Explorer ist absolut empfehlenswert!!!
 
kabakoeln schrieb:
Angefangen habe ich in grauer Vorzeit mit Suitcase, dann ATM Deluxe, nach Umstieg auf OS X den ATM schmerzlich vermisst (vor allem ATR), wieder auf Suitcase gegangen, geflucht und jetzt beim Fontexplorer gelandet. Und ich muss sagen, das Teil ist geil :)

Einziger Nachteil ist, dass es OS9 nicht unterstützt, da ich kundenseitig manchmal unter Classic arbeiten muss. Ist aber auch nicht so schlimm - dann muss die Schriftensammlung herhalten.

Der Font Explorer ist absolut empfehlenswert!!!

Auch unter 10.4.3 und Adobe CS2? Entschuldigt meine nervige Nachfrage, aber ich habe gerade das System erst neu installiert und möchte nicht wieder von vorne anfangen. Deshalb suche ich jetzt, bevor ich meine Schriften installiere, das passende Schriftenverwaltungsprogramm.
 
Da war ich wohl zu langsam :D
 
nielzholgersson schrieb:
Auch unter 10.4.3 und Adobe CS2? Entschuldigt meine nervige Nachfrage, aber ich habe gerade das System erst neu installiert und möchte nicht wieder von vorne anfangen. Deshalb suche ich jetzt, bevor ich meine Schriften installiere, das passende Schriftenverwaltungsprogramm.

Jetzt war ich mal schneller :)

Oder auch nicht :D :D
 
Vielleicht stehen mehr Infos auf der Website, da solltest du mal vorbeischauen. ;)
http://www.linotype.com/fontexplorerX - Viel Spaß damit. Und hab keine Sorge, dass es nur eine Beta ist, macht nichts. Sehr stabil und äußerst einfach zu bedienen.
 
Ok, habe es jetzt mal runtergeladen, bin mir aber nicht sicher, welche Einstellung ich jetzt machen muss.

1. nicht verwalten
2. kopieren
3. verschieben

was ist die beste Lösung? Und wie ist das mit dem SchriftenCash? Löschen?
 
Ich habe verschieben genommen, sonst hätte ich ja jede Font 2x auf der Platte gehabt. ;) Entscheide dich einfach nach deinem Geschmack.
 
merci und einen schönen Abend
 
Shawn schrieb:
Sensationell - falls du glücklicher Besitzer einer Lizenz für Photoshop sein solltest, wärmstens zu empfehlen, da sich die Ladezeit um ein drittel verkürzt. Außerdem genial zum Verwalten und Ak- bzw Deaktivieren von Fonts.

was machst du denn...bzw. hast du denn für eine photoshop version ?
 
Zurück
Oben Unten