linoldruck in photoshop

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von minkepatt, 20.08.2006.

  1. minkepatt

    minkepatt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.01.2006
    hallo,
    ich hab mich gefragt wie ich mit photoshop ein bild so bearbeiten kann das es nach linoldruck aussieht.
    ich bin für jede hilfe dankbar.

    mfg Minkepatt
     
  2. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.306
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Nachdem ich die Suche genutzt habe ;) Möchte ich diesen alten Beitrag wieder aufleben lassen.

    Aktuell beschäftige ich mich mit dem Thema Linoldruck. Mir würde spontan der Filter collage einfallen.

    Beschäftigt sich noch jemand mit dem Thema Linoldruck? Würde mich sehr interessieren welche Software ihr einsetzt.
     
  3. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Hallo Oetzi,

    muss heute alles über Computer laufen? Solltest Du das teil auch ncoh ausdrucken wollen, die „Linol-Anmutung” bekommst Du in Bezug auf Farbgebung und Haptik eh nicht hin. Es ist und bleibt ein „billiges” Fake. Warum nicht handmade? Hatte ich letzten Winter mit meiner Tochter gemacht, sogar mehrfarbig. War ein Riesenspass und ein Aha-Effekt bei ihren Freundinnen.

    keine Anmache, nur Interesse, weshalb/warum!
    Gruss Jürgen
     
  4. jürgenh

    jürgenh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Ich würde vorschlagen: in Illu manuell Pfade nachzeichnen :noplan:
     
  5. MmeBezier

    MmeBezier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.090
    Medien:
    71
    Zustimmungen:
    668
    Mitglied seit:
    04.05.2006
    Das wäre auch mein Vorschlag.

    Ansonsten muss ich Jürgen zustimmen; es schadet nichts, mal etwas noch richtig handwerklich zu machen.
     
  6. geronimoTwo

    geronimoTwo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.271
    Zustimmungen:
    987
    Mitglied seit:
    13.09.2009
  7. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.306
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Zunächst vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!!

    Es muss natürlich nicht alles mit dem Computer erstellt werden. Ich habe natürlich auch schon einiges selber gezeichnet.

    Warum ich auf die Unterstützung via Mac gekommen bin...

    Ich habe angefangen meine eigenen Fotos in Linol zu übertragen. Das macht unheimlich Spass. Nun möchte ich natürlich auch mal Fotos übertragen die schon etwas "schwieriger" sind. Da ich nicht so der super Zeichner bin, wollte ich eine entsprechende Vorlage erstellen, und diese dann übertragen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen