linoldruck in photoshop

minkepatt

minkepatt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich hab mich gefragt wie ich mit photoshop ein bild so bearbeiten kann das es nach linoldruck aussieht.
ich bin für jede hilfe dankbar.

mfg Minkepatt
 
Nachdem ich die Suche genutzt habe ;) Möchte ich diesen alten Beitrag wieder aufleben lassen.

Aktuell beschäftige ich mich mit dem Thema Linoldruck. Mir würde spontan der Filter collage einfallen.

Beschäftigt sich noch jemand mit dem Thema Linoldruck? Würde mich sehr interessieren welche Software ihr einsetzt.
 
Hallo Oetzi,

muss heute alles über Computer laufen? Solltest Du das teil auch ncoh ausdrucken wollen, die „Linol-Anmutung” bekommst Du in Bezug auf Farbgebung und Haptik eh nicht hin. Es ist und bleibt ein „billiges” Fake. Warum nicht handmade? Hatte ich letzten Winter mit meiner Tochter gemacht, sogar mehrfarbig. War ein Riesenspass und ein Aha-Effekt bei ihren Freundinnen.

keine Anmache, nur Interesse, weshalb/warum!
Gruss Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oetzi
Ich würde vorschlagen: in Illu manuell Pfade nachzeichnen :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oetzi
Ich würde vorschlagen: in Illu manuell Pfade nachzeichnen :noplan:

Das wäre auch mein Vorschlag.

Ansonsten muss ich Jürgen zustimmen; es schadet nichts, mal etwas noch richtig handwerklich zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oetzi
Zunächst vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!!

Es muss natürlich nicht alles mit dem Computer erstellt werden. Ich habe natürlich auch schon einiges selber gezeichnet.

Warum ich auf die Unterstützung via Mac gekommen bin...

Ich habe angefangen meine eigenen Fotos in Linol zu übertragen. Das macht unheimlich Spass. Nun möchte ich natürlich auch mal Fotos übertragen die schon etwas "schwieriger" sind. Da ich nicht so der super Zeichner bin, wollte ich eine entsprechende Vorlage erstellen, und diese dann übertragen.
 
Zurück
Oben Unten