linnemann-design.de neue Version

g.linnemann

Aktives Mitglied
So...

endlich, nach langer Zeit ist www.linnemann-design.de wieder online, ich habe viele Versuche gestartet, jedoch bin ich mit dieser Version am zufriedensten.

Kritik ist willkommen, und keine Angst, ich vertrage einiges ;)

Gruß
Gordon

Hey, Gordon!
Da hast Du Dir ja was feines gebastelt... ;)

Und Freitag MUT nicht vergessen! :cool:

Jo hab zwar wieder Spätschicht, aber das hat ja letztes mal auch geklappt :)

Ist echt gut geworden :) nur etwas dunkel vielleicht .

Ich find dunkel ist der passende Kontrast zu den Bildern, Bunt hatte ich auch mal, hat aber zu sehr abgelenkt.

Das Theme hätte ich auch fast genommen. Sieht gut aus!

Hö?!

Hatte was ins GB geschrieben. Ist leider nicht angekommen?! kopfkratz

Stimmt... :D nochmal versuchen du musst junger Jedi !

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einzig die runden Ecken ein wenig glätten, ansonsten gefällt mir die Gestaltung sehr gut.

Also von RW und seinen Themes habe ich keine Ahnung, das Design erinnert mich doch aber an was, hmmm, an was erinnert mich denn das. Ansonsten würde ich diese Navigationsleiste etwas zentrieren, das hängt alles zu weit links. Den Font der Navleiste würde ich auch ändern oder zumindestens größer oder fett machen. Der Text im weissen Feld unten sieht sehr sehr verloren aus und ist nicht formatiert. Sieht aus wie ein Template, in das unten nur Text reingeklatscht wurde?

Kritik willst du? Kritik verträgst du? Dann mal los:

Wenn man speziell nach den Ecken und Kanten der Page ausschau hält, sind das erste was einem auffällt, offensichtlich die Ecken. Oben sind spitze Ecken und unten abgerundete... wozu der Unterschied? Zudem sind die unteren Ecken verpixelt und der leichte graue Farbübergang unten wirkt etwas unmotiviert.

Die Schriften sind auf den Seiten ab und an unterschiedlich groß, was aber genauso gut gewollt sein kann. Die Überschrift "Linnemann Design" könnte ruhig etwas kräftiger sein, da sie fast in ihrem eigenen Schatten verschwindet.

Das meiner Meinung nach größte Problem sind allerdings definitiv die Abstände: Der Abstand zwischen den Zeilen des Logos ist zu klein und der Abstand von oben nach unten unterschiedlich groß. Der Text ist auf jeder Seite unterschiedlich weit vom oberen oder linken Rand entfernt und warum die Menüpunkte im schwarzen Streifen so weit oben angeordnet sind, leuchtet mir ebenfalls nicht ein. Ich denke es wäre besser wenn sie horizontal und vertikal zentriert im Balken und die Abstände zwischen den Punkten gleichmäßig wären. Allgemein ist alles noch etwas uneinheitlich: Das meiste auf der Page ist zwar gut angedacht, sieht aber fast schon willkürlich plaziert aus.

Jaja, ansosnten finde ich die Seite eingentlich ganz gut. Vor allen Dingen die Inhalte gefallen mir :)

Zwar habe ich keine Hoffnung, dass du sonderlichen Gefallen an dieser Kritik finden wirst (da sowas immer nervt), aber hoffentlich hilft es wenigstens :D Also - wie immer - bitte nicht in den falschen Hals bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vom Design her sehr schön, gefällt mir.
Mir ist aufgefallen, daß die Abstände der letzten drei Links im Menü deutlich größer sind, da scheint wohl was mit der Ausrichtung nicht zustimmen.
Die oberen beiden Rundungen haben noch helle Stellen, die etwas stören (oder ist das Absicht).

Mir gefällt die Seite sehr gut. Und das liegt nicht daran, dass ich auch "Linnemann" heiße. :)

an sich ne schöne seite!

vllt etwas zu minimalistisch am anfang! (unbunt; wirkt nicht unbedingt einladent)

p.s aber deine zeichnung machen alles wieder wett! ;), die art und weise der zeichnungen gefällt mir (exp. das eine fahrad)

Ja die Seite gefällt mir auch. Und vorallem hast du ein paar schöne Arbeiten.
Ich finde höchstens den banner mit dem Spruch in der Mitte etwas gross. Aber ansonsten tip top :)

TheMagnificent schrieb:
Mir gefällt die Seite sehr gut. Und das liegt nicht daran, dass ich auch "Linnemann" heiße. :)

:D Könnte es sein, daß Du auf diesen Thread gestoßen bist, als Du nach Deinem eigenen Namen gesucht hast?

BTW Es ist eine wirklich nette Seite, die Du da erschaffen hast. Die Kritik meiner Vorgänger ist zwar berechtigt, aber wenigstens hast Du schon Inhalte. Andere ziehen sich nur BologBlaBla auf die Seite. Das ist bei Dir anders.

Gefällt mir auch ganz gut, obwohl mir Lob recht sonst recht schwer über die Lippen kommt. Mir als Flasher gefällt nur nicht das "weiß-grafik-lade-geblitze" wenn man von link zu link klickt. Sonst ein schlichter chicer Rahmen der die Inhalte gestalterisch nicht überwiegt. Da könnte ich mir eine Scheibe gestalterische Zurückhaltung von Dir abschneiden.

So habe die Page nochmal überarbeitet, Menu, Abstände etc. das einzigste was ich noch nicht hinbekommen habe, ist das Gästebuch richtig zu zentrieren... bin halt kein Coder. Hoffe ich habe somit einige Kritikpunkte abgearbeitet ;)

Zurück
Oben