Linksys WRT54GS konfigurieren??

J

JosstheBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
552
Reaktionspunkte
3
Hallo

hatte bisher ein WLAN/Modem Router, der hat das zeitliche gesegnte und jetzt hab ich mir den obigen WLAN Router geholt, da noch ein DSL Modem hier so rumlag!

Aber was muss ich wie konfigurieren, das ist nirgends beschrieben und das finde ich ziemlich besch... und nicht sehr kundenfreundlich!

Also was muss ich wo am Mac bzw. im Router Menü einstellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Joss
 
Ist aber relativ simpel.
Einfach anmelden (im Browser) und konfigurieren ...
 
Schon klar, 192.bla bla, aber was dann?

PPPoE oder DCHP oder, oder?

Und was stell ich hab Mac ein? Muss ich überhaupt was einstellen, die Zugangsdaten muss ich ja wahrscheinlich in die PPPoE auf dem Router geben, oder??

Muss ich sonst was aktivieren/deaktivieren NAT? (was heißt das überhaupt / and by the way what is VPN?) etc.?

Danke

Joss
 
Ich denke in deinem Fall wäre das Benutzerhandbuch die beste Wahl. Da sollte alles Schritt für Schritt erklärt werden und so kommst du sicher zum Ziel. Bei Problemen kannst du ja immer noch hier nachfragen, aber die komplette Einrichtung des Routers hier zu erklären ist schon sehr mühsam.

Hier der Link: http://www-de.linksys.com/servlet/S...roductDownloadSearch&sp_prodsku=1149822703894

Dort findest du das Benutzerhandbuch und die Schnellinstallation (die vielleicht auch schon ausreichen könnte). Hab in der Liste den WRT54GS v6 gewählt. Weiß nicht genau ob das deiner ist aber die werden sich nicht großartig unterscheiden. Als Verschlüsselung empfehle ich WPA oder WPA2 (sofern das unterstützt wird, denke aber schon wenn er sogar VPN hat).

Also viel Glück und gib Bescheid wenn du irgendwo hängst! ;)

MfG, juniorclub.
 
Tja danke soweit, aber im Benutzerhandbuch stehen halt nur Allgemeinplätze, ala, wenn Sie nicht DHSP haben benutzen Sie halt PPPoE etc., das hilft nicht wirklich.

Außerdem hab ich das Problem, dass der Router zu meinen Eltern nach Hause kommt und ich dort, wenn es zu Problemen kommt nicht ins Netz komme um hier nachzufragen, daher wollte ich eventuell bestehende Probleme bei der Einrichtung vorher klären!

Danke

Joss
 
JosstheBoss schrieb:
PPPoE oder DCHP oder, oder?

Und was stell ich hab Mac ein? Muss ich überhaupt was einstellen, die Zugangsdaten muss ich ja wahrscheinlich in die PPPoE auf dem Router geben, oder??
Naja wenn Du schon weißt, was fragst Du dann? Man sieht wenn man etwas nachdenkt, kommt man von selbst drauf.

By the way: http://www.abkuerzungen.de
 
Etwas lesen muss man schon. Dein Internetprovider gibt doch sicher auch Infos das PPPoE eingestellt werden muss. Wie steht ab Seite 9 des Handbuchs. WLan dann natürlich auch noch.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    16,4 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben Unten