Linksys WRT54G3G UMTS und Base Flatrate

H

hellspawn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich habe mir eine BASE UMTS Flatrate gekauft und eine T-Mobile Merlin U530 PCMCIA Karte für mein Powerbook. Die Sache läuft eigentlich auch sehr gut, ich habe zwar bei der Karte geschlafen (hat keinen Anschluss für eine externe Antenne) bin aber im großen und ganzen zufrieden.

Nun will ich aber mehr :)

Habe den Linksys WRT54G3G Router gesehen und würde diesen natürlich gerne mit meiner PCMCIA Karte und der Base Flatrate (also E-Plus) nutzen.
Hat einer von euch schon diese Kombination ? Sprich :
Base Flatrate
Merlin U530 PCMCIA Karte ?

Gruss
Carsten
 
Ich frage jetzt einfach mal ganz unwissend: Was willst du mit einem WLAN-Router, wenn du per UMTS online gehst? Welche Funktion soll da der Router spielen?
 
TheMagnificent schrieb:
Ich frage jetzt einfach mal ganz unwissend: Was willst du mit einem WLAN-Router, wenn du per UMTS online gehst? Welche Funktion soll da der Router spielen?


Würde mich auch interessieren!?!?! Das eine hat doch nix mit dem anderen zutun!?!?
 
Na mehrere Rechner anschliessen will ich....
Es sollen mehrere Notebooks damit Empfang haben und natürlich feste APC's.

Gruss
Carsten
 
Moin!

Jungs, informiert euch doch erstmal... das ist ein WLAN-Router, wo man eine UMTS-Karte einschieben kann. Also ein UMTS-Router.

Anscheinend ist die U530 aber nicht geeignet, die U630 sollte zusammen mit dem Linksys laufen.

MfG
MrFX
 
?? Ein Frage… kann ich mit dem LinkSys auch OHNE PCMCIA-Karte etwas anfangen?

Ich habe vor mir die BASE Internetflatrate zu holen und da ist nun einmal keine PCMCIA-Karte dabei. Dürfte doch blendend gehen, wenn nicht wird es halt die surf@home box werden.

ach so:
das ganze soll dann über meine airport anlage im haus herum fliegen.

also: linksys oder surf@home umtsII-router?
merci
patte
 
Moin!

Und was willste da machen? Wie willst du z. B. die Verbindung aufbauen, wenn du gar keine SIM-Karte einstecken kannst?

MfG
MrFX
 
Mhpf… und ich hätte gedacht so wird der Hase gebraten. Na das war wohl nichts, auf dem Bildchen von dem LinkSys sah es so aus, als bräuchte er keine PMCIA-Karte… da dem nun allem Anschein nach doch so ist, muss ich wohl zum o2-Router greifen. *losrennend mit einem Bündel Banknoten zum nächsten UMTS-Router II*
 
hellspawn schrieb:
Hallo Community,

ich habe mir eine BASE UMTS Flatrate gekauft und eine T-Mobile Merlin U530 PCMCIA Karte für mein Powerbook. Die Sache läuft eigentlich auch sehr gut, ich habe zwar bei der Karte geschlafen (hat keinen Anschluss für eine externe Antenne) bin aber im großen und ganzen zufrieden.

Nun will ich aber mehr :)

Habe den Linksys WRT54G3G Router gesehen und würde diesen natürlich gerne mit meiner PCMCIA Karte und der Base Flatrate (also E-Plus) nutzen.
Hat einer von euch schon diese Kombination ? Sprich :
Base Flatrate
Merlin U530 PCMCIA Karte ?

Gruss
Carsten




Hi,
ich habe mir den router mal angeschafft in der hoffnung die kombination zum laufen zu bekommen!!!
aber die U530 kannste kicken die ist da nicht drin.
base ist aber kein problem über einen kleinen umweg, das ding ist nämlich vodafone gelabelt und ratmal welcher einzige deutsche anbieter im menü aufgeführt ist......
werde berichten wenn ich es hinbekommen habe, bin aber auch sehr interessiert an jemandem der den router schonmal mit einem mac zum laufen bekommen hat!!!!!!!!!!!!!!!!!


yo,
patriCZk
 
habe seit heute auch einen mac und einen linksysrouter & Base UMTS

Hallo Zusammen,

habe mir gestern auch einen MAC zugelegt (iMac 20") ein super Teil.
Mein erster MAC ich bin begeistert!!!

Habe mir direkt den WLAN Router von LinkSys zugelegt und wollte mit meiner Base UMTS Flat PCMCIA eine Verbindung auf bauen, leider ohne Erfolg.

Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar!!!

Liebe Grüße

Tom
 
tomheg schrieb:
Hallo Zusammen,

habe mir gestern auch einen MAC zugelegt (iMac 20") ein super Teil.
Mein erster MAC ich bin begeistert!!!

Habe mir direkt den WLAN Router von LinkSys zugelegt und wollte mit meiner Base UMTS Flat PCMCIA eine Verbindung auf bauen, leider ohne Erfolg.

Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar!!!

Liebe Grüße

Tom



hey tom,
erstmal herzlichen glückwunsch das du dich für die richtige seite der macht entschieden hast...

wie weit biste denn gekommen mit deinem mac-linksys-base baukasten?

hat dein mac den lynksis erkannt???

fragen über fragen !


gruss
ich*
 
...hallo danke für deine antwort, ja der mac hat den router erkannt, doch leider konnte ich keine verbindung aufbauen, ich weiss auch nicht welchen betreiber ich setup des routers nehmen soll. da gibt es nichts von base oder eplus ...oder so!!!

lieben dank und gruß der tom, bin ab morgen 2 wochen in urlaub!!

mal schauen was bis da geht!!!
 
tomheg schrieb:
...hallo danke für deine antwort, ja der mac hat den router erkannt, doch leider konnte ich keine verbindung aufbauen, ich weiss auch nicht welchen betreiber ich setup des routers nehmen soll. da gibt es nichts von base oder eplus ...oder so!!!

lieben dank und gruß der tom, bin ab morgen 2 wochen in urlaub!!

mal schauen was bis da geht!!!


du musst in den web-setup mode gehen, da kannste eingeben was de willst!
da ich das aber selber noch nicht ausprobiert habe und auch die nächsten tage nicht dazu komme würde ich sagen: schönen urlaub !!!

gruss zurück
P.
 
hallo zusammen, bin wieder im land!!!
gibt es neuigkeitn zu betrieb mit dem umts router?
lieben gruß, tom!
 
Der Router funzt einwandfrei mit BASE. Man kann ihn für jedes beliebige Netz konfigurieren. Ich denke mal, das Teil ist sponsored by Vodafone; daher auch immer die Werbung rechts oben in der Ecke auf den Konfigseiten.

Wie in der angehängten Grafik (siehe Pfeil) gezeigt, muss man APN usw. einfach manuell eingeben. Passwort ist "gprs". Man sollte bei linksys allerdings ein Firmware-Update laden (http://www-de.linksys.com), da die alte Version Probleme beim Wechsel zwischen UMTS und GPRS hat.
 

Anhänge

  • routerscreenshot.jpg
    routerscreenshot.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 148
Lieben Dank für die Hilfe

Hallo Manjo,

vielen lieben Dank für die Hilfe, auch bei mir funzt nun der Router über Wlan.

Das ist echt ein Klasse Forum!!!

Gruß

Tom
 
Auch ich nutze den Router mit der Base Flatrate und einer U530 Datenkarte. Bin mit dem Update aber leider nicht wirklich zufrieden. Zwar läuft die U530 jetzt auf anhieb, aber ich bekomme teilweise keine Verbindung. Vorher gings halt. Jetzt habe ich sporadische Aussetzer. Die UMTS Verbindung lt. Router ist zwar da, aber er geht nicht ins Internet. Ist nicht immer, aber leider immer öfter :(
 
Mh… bei meiner BASE Flat und dem o2-Umts-Router-II gibt es auch sporadische Aussetzer die ich mittels mehrfachem Reload klicken der Website in die Knie zwingen kann. Trotzdem ist das auf die Dauer nicht so schön, es gibt Tage an denen kommt es überhaupt nicht dazu, aber es gibt auch Tage an den reloaded man dann nur noch.
 
Herzlichen Glückwunsch. Ich glaube eher, das liegt an "Stabilisierungsmaßnahmen", die BASE laufend am Netz durchführt. Ist zum Kotzen mit der Verbindungsstabilität bei BASE. Ich schreibe alle 10 Tage eine Mail an den Support und bekomme immer die gleiche Blabla-Antwort: "Es sind zur Zeit Stabilisierungsmaßnahmen in Gange, die Situation sollte sich in den nächsten Wochen gravierend verbessern". Toll... manchmal verschlimmbessert sie sich auch!
 
"Stabiliserungsmassnahmen"… ja, ja. Ich hatte für einem Jahr noch die Eplus UMTS Flatrate, die ja über das selbe Netz wie die Base betrieben wird. Alles in allem ist die Verbindung jetzt mit einem schnellerem Datendurchsatz gesegnet, aber die Aussetzer -> mhpf!

Ob sich da was tun wird? Aber ich finde es gut das Manjo denen alle 10 Tage auf die Eier steigt. Vielleicht sollte ich auch mal meine Bergsteigeraussrüstung aus dem Supportkeller holen….
 
Zurück
Oben Unten