Linksys WRT54g und MacPB G4

E

efelo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Linksys WRT 54g Wireless Routers. An diesem Router hängen gerade zwei PC´s und ein Mac Powerbook.
Die Internet und Netzwerkverbindungen (Netzwerkkabel) der PC´s laufen einwandfrei und auch auf dem Mac gibt es mit dem Internet keine Probleme, solange der Computer mit dem Router über Wireless verbunden ist. Benutze ich jedoch eines der Netzwerkkabel um über den Mac ins Internet zu kommen, verlangsamt sich die Zugriffszeit auf HP`s und Ähnliches, ins unerträgliche (zb. bis zu 10 sek. für google.at, von aufwändigeren Seiten mal ganz abgesehen). Hardwareprobleme glaube ich ausschliessen zu können, da ich erstens zu hause schon alle möglichen Swaps duchgenommen hab, und zweitens mein Mac in anderen Netzwerken schon einwandfrei gelaufen ist.
Möglicherweise hat ja hier jemand eine Idee wie ich mein problem lösen könnte.

mfg und Danke

flo:)

Mac PB G4 1.67 15" OSX 10.3.9
 
Zurück
Oben Unten