Linksys WRT54G im Eimer? Von einem Tag auf den anderen?

dpa_kork

dpa_kork

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin mal wieder zutiefst verwirrt:

"Gestern gings noch" - okay, aber das ist immer so ;)

Ich habe einen Wireless Router von Linksys, den WRT54G, ein ibook mit Airport Extreme und einen G3-Server, der über eine Wireless Ethernet Bridge, ebenfalls von Linksys angebunden ist.
Heute morgen wollte ich online gehen, ging aber nicht, das Netzwerk wurde zwar (manchmal) korrekt angezeigt, aber eine Verbindung konnte ich nicht zustande bringen...

Erster Gedanke: Router Reset. Hat auch nicht geholfen, zwar konnte ich irgendwann mal kurz wieder drauf zugreifen, allerdings brach die Verbindung kurz darauf wieder ab...

Bei der Hotline angerufen. Erst wollten sie dem Mac die Schuld in die Schuhe schieben ("Damit kennt sich ja auch kein Schwein aus"), dann sollte die Firmware irgendwas haben. Warum der Router das letzte halbe Jahr auch mit alter Firmware ging war allerdings rätselhaft. Jedenfalls empfiehl man mir, eine neue runterzuladen, was natürlich nicht so gut klappte, da das Firmware-Installationsprogramm für Windows ist - und einen Windows-Rechner habe ich leider gerade nicht greifbar.
Einschicken wollten sie allerdings auch nicht...

Jedenfalls habe ich jetzt erstmal notdürftig Strippen gezogen (weshalb hier die Türen nicht mehr zugehen und halt Kabel kreuz und quer durch die Wohnung liegen)...

Hmm, was meint Ihr? Irgendwas falsch gemacht oder könnte der Router tatsächlich im Eimer sein?
 
Vielleicht war’s ihm heute einfach nur zu heiss?
dpa_kork schrieb:
Jedenfalls empfiehl man mir, eine neue runterzuladen, was natürlich nicht so gut klappte, da das Firmware-Installationsprogramm für Windows ist - und einen Windows-Rechner habe ich leider gerade nicht greifbar.
Du brauchst nur das .bin File zum Update.
Das Firmware-Update selbst wird über das Konfigurationsmenü ausgeführt. Dazu benötigst du weder Windows noch sonstigen Unrat.
 
hey danke, wird prompt ausprobiert!
 
kannst auch mal die firmware ausprobieren
https://sourceforge.net/projects/wifi-box/
die hab ich schon lange drauf und bin zufrieden

bei einem freund war es so das er "gesellschaft" von einem anderen WLAN router natürlich auf dem selben kanal (was sonst:) bekommen hat
kanal wechsel und ruhe war
 
Ich hatte mit einer Open-Source Firmware mal das Problem, das das Netz regelmässig zusammengebrochen ist. Nun habe ich aber ne andere Firmware drin, und nun läuft alles bestens...
 
also die neue firmware von linksys hats irgendwie nicht gebracht, werde aber nochmal das mit den kanälen überprüfen, vielen dank nochmal!
 
so, der tipp mit den kanälen war super, danke 2fast4thisworld und die anderen!
muss wohl echt daran gelegen haben, daß bei den vier oder fünf WLANs hier im haus irgendwas durcheinandergeraten ist...
 
Zurück
Oben Unten