Linksys WRT54G Firmware ?? welche ist die beste ?

mr-mac-max

mr-mac-max

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Huhu !

Ich bekomme in den nächsten Tagen den Linksys WRT54g Router. Da der ja nun Opensource-Firmware frisst, brauche ich mal von Euch Info´s welche da zu Empfehlen wäre. Ich will einfach ein Crash oder sowas im Vorfeld vermeiden ;)
Interessant ist auch welche Version (1.0 oder 2.0) bei euch so rumsteht. Ich weiss leider noch nicht welche ich bekomme...

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Aktuelle Version von Sveasoft drin. Funktioniert ganz gut.

Pass nur auf, das du eine stabile Firmware bekommst, wenn du eine Instabile hast, dann schmiert dir das Netz im 2h Takt ab.

Ich bin super zufrieden mit dem Gerät, nur die Reichweite könnte höher sein!
 
Original geschrieben von SchaSche
Ich habe eine Aktuelle Version von Sveasoft drin. Funktioniert ganz gut.

Kurze Frage: Zahlst du für die Firmware? Was hat die für einen Vorteil gegenüber der originalen Fw?

Gruß,
Jörn.
 
Nö, die Firmware ist für Lau!

Die Firmware bringt einige funktionen mit, die in der Orginalen nicht vorhanden sind.
 
Original geschrieben von SchaSche
Nö, die Firmware ist für Lau!

Die Firmware bringt einige funktionen mit, die in der Orginalen nicht vorhanden sind.

Welche denn? Und welche davon könnten denn für mich Otto-Normal-WLAN-Nutzer nützlich sein?

Jörn.
 
Wenn ihr euch bis heute Abend gedulden könnt und es dann noch jemanden interessiert, schaue ich mal, welche Firmware ich auf meinem WRT54G habe.

Die genaue Version habe ich nämlich nicht im Gedächtnis und den Link hier nicht zur Hand.
 
Jo, mach mal, interressiert mich schon! Danke. :)

Jörn.
 
lass hören... (oder lesen)
 
hi,


die opensource firmwares können z.B

VPNServer, QoS, VLans...alles nette features die erst ab 400€+ zu haben sind.

-xymos.
 
Wäre schön, wenn da auch noch eine Vor/Nachteil-Liste hinzu käme...

Jörn.
 
Soooo… Also mein Linksys läuft mit der (offiziellen) Firmware 1.42.2 die (neben einer Reihe anderer, auch modifizierter, nicht-offizieller Versionen) hier zu bekommen ist.

Auf der Seite wird die Firmware 1.4.22 (EU) bezeichnet – der Router bezeichnet sie aber als 1.42.2.

Zu der Firmware gibt es (ausser, dass der Router damit reibungslos läuft) nichts zu sagen.
 
Ja dann ist deine aber älter oder wie ? Meiner wurde heute geliefert, ist V2.0 und hat Firmware V2.02.7 (also wie geliefert).
Oder ist Deine Version wegen "EU" und weil von "wi-fi box" doch noch aktueller ???
 
Ich habe meinen Router schon eine Zeit lang – das ist noch einer der Version 1.
Da der Router problemlos läuft, habe ich bislang keine Notwendigkeit gesehen eine höhere Versionsnummer zu flashen (obwohl ich mir darüber im Klaren bin – was auch auf der Seite zu lesen ist – dass auch Version 2.x Firmware auf diesem Router laufen soll).
 
Ich habe auch einen WRT54G der ersten Version, allerdings mit Firmwareupdate auf 2.02.2. Alle Firmwareversionen vor 1.42.3 machen Ärger beim automatischen Update von dyndns-Domains.
 
Original geschrieben von Macus
Alle Firmwareversionen vor 1.42.3 machen Ärger beim automatischen Update von dyndns-Domains.
 

Ah, deshalb hatte ich auch Probleme damit! Ich lass das jetzt über den immer laufenden Cube laufen, verzichte also auf den WRT dabei.

Jörn.
 
Zurück
Oben Unten