Linksys WRT54g-EU per Lan Kabel mit einer Freitzbox 7170

Elportato

Elportato

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
1.346
Reaktionspunkte
37
verbinden.

Hallo erstmal ich habe die Forumsuche schon benutzt habe aber nichts passendes gefund.

Mein Problem: wie oben schon geschrieben habe ich eine Fritzbox 7170 im Keller installiert und im ganzen Haus sind aber Netzwerkdosen installiert, die auch Saft haben.

Einen Linksys wie oben beschrieben habe ich auch noch, den ich aber hauptsächlich im oberen Teil des Hauses nutzen möchte, sprich das Wlan des Gerätes.

Ich möchte also den Linksys vor die FB schalten so das mir der Linksys auch die IP Adressen verteilt.

Ich habe den Linksys schon an der Firtzbox angeschlossen, wie soll ich jetzt in den Einstellungen des Linksys vorgehen so das dieser Saft von der Fritzbox bekommt? Ich habe die Möglichkeit entweder Static IP einzustellen beim Linksys oder DHCP bezogene IP aber bei beiden bekomme ich kein Inet auf den Linksys und kann somit auch im oberen Teil kein WLAN nutzen.

Mein Ziel ist es, was auch mit einem anderen Linksys gegangen ist eben auf beiden Geräten Saft zu haben. Der Linksys soll auch den DHCP stellen. Bei der Fritzbox soll eigentlich nur das WLAN im Keller genutzt werden.

Vielleicht noch wichtig bin bei 1und1.

Eine Anleitung oder Hilfe wäre sehr nett.

Danke schonmal vorab.

Elportato
 
Zurück
Oben Unten