Linksys WMP54G mit Ralink-Chipsatz

studicker

studicker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen.

Ich hab mir unwissenderweise oben genannte PCI-WLAN-Karte gekauft und ewig versucht diese zum laufen zu bringen. Trotz Ralink-Chipsatz keine Chance. Jetzt hab ich in der changelog gelesen, dass die nur noch USB unterstützen.

Meine Frage ist also: Hat jemand den Ralinktreiber für eine PCI-Karte?
Falls ja, könnte derjenige den bei rapidshare.com oder megaupload.com kurzzeitig zur Verfügung stellen?

Danke im Voraus
 
AW: Linksys WMP54G mit Ralink-Chipsatz

Weil eben dieser dort angebotene Treiber, wie oben beschrieben, nur noch USB als Interface unterstützt. Daher bin ich auf der Suche nach einer älteren Version, die auch noch PCI mit unterstützt.

Aber trotzdem danke der Mühe
 
AW: Linksys WMP54G mit Ralink-Chipsatz

http://www.mediafire.com/?sharekey=927e76f6c68c4d242fb2ca15d7ea42d9e04e75f6e8ebb871

Diese Treiber waren funktionabel bis 10.4.x

Mit Leopard gab es nur noch Probleme.

Empfehle Atheros bzw. Broadcom

Z.Bsp. DLINK DWA-547 ; 801.11.n mit 2,4 GHz (nicht im 5 GHz-Band)

wird als Airport-Karte erkannt; extra Treiber werden nicht benötigt.

Bei Ralink hingegen muss vom Benutzer beim Anmelden wie unter Windoof ein Programm zur Verwaltung der Verbindung (Profil) geladen werden.

Gar nicht komfortabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: studicker
AW: Linksys WMP54G mit Ralink-Chipsatz

Weil eben dieser dort angebotene Treiber, wie oben beschrieben, nur noch USB als Interface unterstützt. Daher bin ich auf der Suche nach einer älteren Version, die auch noch PCI mit unterstützt.

Aber trotzdem danke der Mühe

Versteh ich nicht, auf der ralink-seite gibt es 2 Treiber für USB und 2 Treiber für PCI. Passen die nicht?
 
AW: Linksys WMP54G mit Ralink-Chipsatz

Das is ja gerade der Irrglaube, dem ich auch erlegen war.

Der Treiber nennt sich zwar offiziell "PCI/mPCI/CB(RT256x/RT266x)", aber in der dazugehörigen changelog steht eben, dass als Interface nur USB unterstützt wird.

Ist mir auch nicht ganz klar warum, aber so ist leider der Stand der Dinge.

Hab mehrfach versucht den Treiber nebst Konfigurationstool zum laufen zu bringen, aber die Karte wird nicht erkannt. Mit ioreg wird sie mir aber an der pci2pcibridge angezeigt.

Deshalb hatte ich die Hoffnung, dass irgendjemand eben diese Karte mit nem funtionierenden Treiber hat und mir den zur Verfügung stellen könnte. Aber so wie es aussieht, komme ich wohl nicht an einer Neuanschaffung vorbei.
 
Zurück
Oben Unten