Linksys WMP54G-DE wird nich erkannt (PM G5)

P

pkrakhofer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hello,

weil ich ja ein braver und durch Selbststudium/Google/Suchfunktion ans Ziel kommender sein möchte habe ich mir nach einiger Zeit mit lesen aufgrund dieses Posts eine Linksys Linksys WMP54G-DE für meinen Powermac G5 Dual 2Ghz geleistet...

Die Tatsache das jenes Stück Hardware ohne weitere Probleme zur Zusammenarbeit zu überreden sein soll hat mich halt schon beeindruckt...

Nun, Mac auf, Karte rein (oberster Slot, und der zweite von oben wurden getestet), Mac zu, Start... alles paletti... nur wird keinerlei Netzwerkkarte erkannt... nur das Modem und die intergrierte Ethernetschnittstelle :-(

Da mir jetzt (bin Mactechnisch noch nicht wirklich fit) die Optionen ausgegangen sind würde ich mich freuen wenn jemand mit hilfreichen Tipps aufwarten könnte.

Der Mac selbst ist selbstverständlich auf dem aktuellstem Patchlevel.

Danke, pkrakhofer
 
Zuletzt bearbeitet:
>Die Tatsache das jenes Stück Hardware ohne weitere Probleme zur Zusammenarbeit zu überreden sein soll hat mich halt schon beeindruckt...

Befindet sich Airport-Software auf dem Mac?

(PCI-Karten werden manchmal erst nach einem Parameterram-Reset erkannt)
 
Airportsoftware ist die aktuellste installiert. Von einem "Parameterram-Reset" habe ich noch nichts gehört... werde dies mal googeln und gleich versuchen.

thx für den Hinweis.

pkrakhofer
 
Helllo,

also:

Parameter-Ram reset: half nichts, Karte wird nicht erkannt
NVRAM reset: half nichts, Karte wird nicht erkannt
Batterie ausm Mainboard (Stromkabel abziehen): ebenfalls kein Ergebnis

Jetzt versuch ich zum Schluss noch das OS neu aufzusetzen und lass die Wlan Karte von Anfang an drinnen...

langsam fang ich an zu Verzweifeln :-/

thx, pkrakhofer


:edit:
Neuinstallation inkl. aller Updates hat ebenfalls nichts ergeben... es wird weder eine Airportkarte erkannt noch eine PCI Karte auch nur ansatzweise als solche identifiziert. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Hast Du ne Lösung gefunden?

Gruß Arne
 
Zurück
Oben Unten