Linksys und Airport Extreme Base Station geht nicht per Wlan

Diskutiere das Thema Linksys und Airport Extreme Base Station geht nicht per Wlan im Forum Netzwerk-Hardware

  1. Tiger02

    Tiger02 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    64
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Hallo,
    habe mit meiner AEBS Probleme.

    Meine jetzige Konfiguration sah wie folgt aus Linksys WRT54G3G (UMTS Router). Alle Rechner/Macs logen sich übers WLan ein und können im Netz Surfen.

    Jetzt habe ich mir die AEBS dazu gekauft um meine TM Platte und den Drucker anzusteuern, weiteres manko ist das ich schlechtem Empfang mit UMTS im Erdgeschoss habe, sodas der Linksys auf dem Dachboden seinen Dienst verrichten soll + AEBS im Erdgeschoss.

    Der Linksys Router hat ein Wlan über WPA.
    Die AEBS soll das Netzwerk erweitern, "Ein Drahtloses Netzwerk erweitern" habe ich angegeben. Wlan SSID eingegeben und Passwort vom Linksys.

    Zum Testen hab ich jetzt mein MBP an der AEBS per Ethernet, diese per Wlan am Linksys.

    Bei erstmaligem Start vom Linksys und der AEBS klappt alles. Internet/Drucker/TM läuft. Die AEBS findet aber das Internet nicht (blinkt Gelb). Im Dienstprogramm steht "Dieses drahtlose Apple-Gerät konnte das Netzwerk nicht erweitern...", aber es geht :confused::confused: .

    Schalte ich jetzt die AEBS ab oder das MBP geht hinterher nichts mehr, AEBS und Linksys finden sich nicht.

    Jetzt die Frage: lässt sich das Wlan nur über das Ethernetkabel erweitern (dort Funktioniert das Internet immer) oder auch direkt per WLAN und wo liegt der Fehler begraben?

    Tiger
     
  2. Tiger02

    Tiger02 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    64
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Kann mir jemand sagen ob sich das Wlan über die Airport Extreme nur erweitern lässt wenn diese mit dem Router über Ethernet verbunden ist? Oder geht das auch per Wlan.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...