Linksys Router als Access Point

M

Markus87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
1.969
Reaktionspunkte
57
Hallo zusammen!

Ich muss für jemanden das WLAN erweitern, eher stabilisieren. ;)
Jedoch bin ich mir jetzt im ungewissen, ob das WRT54GR von Linksys das richtige dafür ist. Denn es gibt reine Access Points und Router.
Dieser Kasten sollte in den ersten Stock und das WLAN-Gerät im Erdgeschoss unterstützen.

Nebensächliche Frage: Was ist der unterschied zwischen einem Access Point und einen WLAN-Router?
 
würd ich nicht.
aber der linksys ist optimal. das L in der versionsnummer ist ganz wichtig, weil nur dann kannst du die firmware ddwrt installieren mit dre du im prizip alles machen kannst. ich hab meinen als ap, ein freund von mir hat mittels wds 2 "zusammengeschlossen"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markus87
Im gegensatz zum Modem (Speedport W 501V) ist dann zumindest der Router perfekt. :D
 
Ich hab mir das ganze gerade nochmals genau angeschaut und frage mich, ob das WRT54GL überhaupt sinn macht. Denn hierbei handelt es sich nur um eine einfache WLAN-Erweiterung die durchgeführt werden sollte. Welche Vorteile hätte das WRT54GL eigentlich gegenüber dem anderen? Außer des mehrfachen Funktionsumgangs durch die Firmware. Denn RangeBooster uum WRT54GR schein auch nicht schlecht zu sein.
 
Zurück
Oben Unten