Linksys NSLU2 Problem

Der Ork

Der Ork

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Ich habe mir vor einiger Zeit einen NAS Server von Linksys (NSLU2) gekauft. Unter Window funktioniert alles wunderbar, also SMB und FTP. Allerdings unter Mac OS X 10.4.5 kann ich auf den FTP Server nicht zugreifen. Da bekomme ich immer nur folgende Fehlermeldung:
(Fehler -43) ...eine oder mehrere Objekte konnten nicht gefunden werden...

Die SMB Verbindungen zu der NSLU2 ist viel zu langsam (ca. 100kb / Sek). Unter Windows habe ich mehr als 1MB die Sekunde. Da stimmt doch was nicht. Auf der NSLU2 läuft doch ein LINUX und das läuft besser mit Windows als mit Mac OS, das versteh ich nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen???
 
Huhu....

Hat keiner ne Idee?
 
Jou, das würde mich auch brennend interessieren.
 
Hi,

welche Software hast Du drauf am NSLU, und welche Version?

cu
mills
 
Hi,

habe seit einigen Tagen ebenfalls ein NSLU2, allerdings ohne Probleme unter Mac OS, dafür unter Windows. Kann dort zwar auf die angeschlossene FP zugreifen, allerdings sehr langsam und instabil. Unter Mac OS X keine Probs, sowohl über Netzwerk als auch über FTP... Für mich an sich durchaus verständlich, dass Mac OS mit Linux besser kann als Windows, hatte gehofft, hier vielleicht ne Lösung zu finden?
 
Zurück
Oben Unten