Linkstation mini NAS automatisch starten

F

frankstriegel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir nun ein MacBook geleistet und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Allerdings bekomme ich es nicht hin, meine NAS Linstation mini beim Start meines MacBook aufzuwecken. Unter Windows musste dazu ein Service installiert werden. Was muss ich unter Mac OS (10.5.6) tun um dasselbe zu erreichen? Vielen Dank schonmal.

Frank
 
Weiss niemand etwas zu diesem Thema?
 
Hallo!

Wie soll ich das mit dem aufwecken verstehen?
Geht die nicht automatisch an, wenn du darauf zugreifst?

LG
 
Hallo,

unter Windows war es so:
Es wurde auf jedem Rechner im LAN ein Windows-Dienst installiert, der die Linkstation startete sobald der erste Rechner gestartet wurde. Wurde innerhalb des LAN der letzte Windows-Rechner (auf dem der Dienst installiert ist) abgeschaltet, so hat sich die Linkstation auch wieder abgeschaltet.

Ich nehme an, dass der Dienst permanent ein Magic Packet gesendet hat und sobald keines mehr bei Linkstation ankommt, schaltet diese sich automatisch ab.

Wie bekomme ich das nun mit Mac OS hin?

Gruss
Frank
 
Also da kann ich dir leider nicht helfen.
Ich habe hier so eine "billig" HDD mit USB, LAN und FTP-Funktion. Da stell ich über meinen Browser alles ein und dort bei sleep 5 min. oder so -und wenn in dieser Zeit nix ankommt oder abgerufen wird, geht sie in den Sleepmodus. Verstehe gar nicht, für was man dazu eine Software braucht...

VG
 
Verwendet denn niemand eine Buffalo Linkstation mini mit Mac OS in einem Netzwerk?
 
Das NAS sollte eigentlich aufwachen, wenn seine IP Daten bekommt.
Sprich: Ping das Teil ruhig mal - an - sollte dann auch angehen.
Hatte vor kurzem noch eine Linkstation Live mit ner 3.5er HD, da ging das problemlos.
Bin aber mittlerweile gottseidank auf was schnelleres umgestiegen - bei den Datenraten dieser Geräte bekommt man beim Kopieren ja graue Haare.
 
Zurück
Oben Unten