Linkshändermaus einstellen bei iMac

L

lachkrampf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2017
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi Leute.
Bin neu hier und habe gleich eine Frage, da ich nirgedwo etwas dazu gefunden habe.

Habe mir einen gebrauchten iMac gekauft und versuche gerade damit zurecht zu kommen. Ich bin Linkshänder und habe versucht die Maus auf links umzustellen. Entweder geht es bei mir nicht oder komme ich nur nicht drauf. Was ich im Net gefunden habe ist:

Apfel - Systemeinstellungen - Maus - wenn ich dann auf Sekundärklick gehe, dann habe ich damit auch die rechte Taste zum Manüausklappen aktiviert. Wenn ich keinen Haken reinmache, dann ist zwar die rechte Maustaste aktiviert, aber die linke ist ohne funktion. Scrollen und Blättern kann man natürlich problemlos einstellen.

Mache ich da was falsch oder geht es wirklich nicht, dass ich die rechte Maustaste als Pimärtaste habe und die linke Maustaste als sekundärtaste benutzen kann?

Danke für Eure Hilfe.
 
Was für ein OS?
Was für eine Maus?
 
Du musst in den "Systemeinstellungen" -> "Maus" den Sekundärklick aktivieren und dann in dem darunterlegenden Dropdown-Menü die Option "Links klicken" anstatt "Rechts klicken" auswählen. Habe es gerade unter High Sierra getestet und läuft.
 
Du musst in den "Systemeinstellungen" -> "Maus" den Sekundärklick aktivieren und dann in dem darunterlegenden Dropdown-Menü die Option "Links klicken" anstatt "Rechts klicken" auswählen. Habe es gerade unter High Sierra getestet und läuft.
SUPER! DANKE. Funktioniert :)
 
Zurück
Oben Unten