Links zu lokalen Daten

T

timmix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Moin,

unter windws wird in Emails folgendes "\\Xserver\Pfad\Zu\Meiner\Datei.txt" oder \\Xserver\Pfad\Zu\Meinem\Ordner" automatsich als Link angezeigt und ein Klicj öffnet die entsprechende Datei oder den angegebenen Ordner.

Besteht diese Möglichkeit auch unter MacOSX etwa "smb://Xserver/..." oder besser noch "afp://Xserver/...."

Meine Versuche scheiterten bisher kläglich.

Danke für Erleuchtung.

--
Beste Grüße
Timm
 
Müsste so gehen:

file:///Volumes/Volumename/Ordnername/Dateiname
 
Das geht in der Tat. Allerdings wäre es schön, wenn ein Finder Fenster geöffnet wird, anstatt mit dem Webbrowser alâ "Index of file:///Volumes/..."

Ist das machbar?

--
Beste Grüße
Timm
 
Zurück
Oben Unten