Links von PC im Netz

J

jerom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
1
Hallo und guten Tag,

Ich bin Neuling bei Mac und habe ein erstes Problem.
Ist, UND WIE , es möglich Links von PCs oder von deren Verzeichnissen im Netz, auf dem Mac in einen jeweiligen Userverzeichniss zu legen?
Also nicht nur den NetzwerkPC in Netzwerk zu zeigen.
Wie mounte ich einen PC vom Netzwerk dauerhaft in einem beliebigen Verzeichniss. Also so, das bei einem Neustart nicht neu gemountet werden muss.

Danke
Jerom
 
Thema erledigt

Sorry ich habe einen Fehler gemacht,
Der Tip war korrekt und man kann das Ikon vom Desktop in ein beliebiges Verzeichniss ziehen.
Danke, jerom
:)
Danke,

das betrifft aber nur das mounten generell. der Link befindet sich dann auf dem Desktop und lässt sich nicht auf ein Verzeichniss ziehen.
Ich benötige vom NetzPC oder ein Verzeichniss von diesem aber in einem Userverzeichniss. Wie bitte geht das.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo , noch eine Nachtrag

das Linkthema ist damit zwar gelöst, aber das Mounten von Laufwerken noch nicht.
Das heißt, das Netzlaufwerk ist scheinbar nur als Link da. (ich kenne das von Linux, da ist das gemountete Laufwerk real auf dem PC eingebunden) Also das dauerhafte mounten einer Netzwerkresource.

Danke Jerom
 
Zurück
Oben Unten