Links Klick bewirkt Rechtsklick

Du hast jedenfalls Überbleibsel vom Mojave und Catalina Patcher.
Vielleicht mal das System clean neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon, dg2rbf und walfreiheit
Hi,
das ist nur blah blah von Apple, Trim ist nicht riskannt.
Franz
Hatte tatsächlich sogar einen unerwarteten positiven Effekt: die Tasten alt und shift funktionieren wieder beim booten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Eher dein gangbar machen der verklemmten Tasten.
Ich habe tatsächlich mal einfach solange gedrückt bis der Effekt wieder weg war. Wahrscheinlich hast du recht und es Dreck drin.
Ich besorge mir mal Druckluft
 
Ich habe tatsächlich mal einfach solange gedrückt bis der Effekt wieder weg war. Wahrscheinlich hast du recht und es Dreck drin.
Ich besorge mir mal Druckluft
Ich glaube bei denen kannst die Kappe leicht abmachen.
Lässt sich bestimmt eine Anleitung finden
Dann kannst leichter sauber machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben10
Wenn du davor nicht die Platte komplett neu formatiert hast, ist alles vom Vorgänger noch drauf.
Mein Problem dabei: ich kann mich nicht darauf verlassen, daß die alt Taste beim booten funktioniert. So kann ich nicht vom Stick booten um es komplett neu aufzusetzen
 
externe tastatur mit kabel...

kann auch ein Wintendo-Layout sein...
 
Es sind doch 2 alt Tasten, probier beide.
Und vorher auf der Tastaturübersicht gucken, ob nicht eine verklemmt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Systemeinstellungen/Tastatur
Da habe ich nichts verdächtiges gefunden. Mittlerweile weiß ich, daß wenn ich die ctrl Taste länger, fester oder häufiger drücke, der Effekt weg ist. Bis ich wieder ctrl + Linksklick mache oder auch einen Link drücke wie z.B. hier um zu antworten.
Ich versuche es jetzt mal mit Druckluft.
 
Zurück
Oben Unten